wenn ich meinen computer eine weile in ruhe lasse, fängt die cpu an zu arbeiten (zu sehen am gadget) und der lüfter wird lauter, was ziemlich nervt...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das können viele Sachen sein:

  • Der Virenscanner
  • Windows Wartung
  • Windows Updates
  • etc.

Das ist ganz normal un macht jeder Rechner. Du Lüfter kannst du mit einem entsprechenden Programm drosseln. Oder du kannst, jedes mal wenn du vom PC weggehst in  den "Energie sparen" Modus versetzen, dann tritt das nicht auf!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne mal den Task-Manager und schau mal was sich da für Programme im Hintergrung automatisch starten. Versuche diese dann zu beenden und entneheme denen das recht sich automatisch zu starten.

Aber Achtung: Proramme von Microsoft solltest du nicht zwangsläufig Beenden, denn dann könnte es sein das dein Pc nicht mehr startet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das dein virenprogramm anfängt zu scannen, die machen das meist wenn der pc nicht benutzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?