Wenn ich meine Tage habe tut mein bauch total weh..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Mädchen und Frauen leiden unter diesen Schmerzen. Wärme auf dem Bauch tut gut, zum Beispiel ein zwei Minuten in der Mikrowelle aufgewärmtes Körner- oder Kirschkernkissen, schnell gemacht und wirkungsvoll. Dein Arzt kann Dir spezielle krampflösende Mittel verschreiben, einfach irgendwelche Schmerzmittel würde ich nicht empfehlen. Je nach Deinem Alter kann die Antibabypille eine Option sein, die lässt die Blutung weniger werden und vor allem viel weniger schmerzhaft. Wird bis 18 Jahre von der Krankenversicherung bezahlt, Du musst dazu halbjährlich zum Frauenarzt. Gute Besserung!

danke.. :) aber ein Kirschkernkissen hilft auch nicht wirklich.. :)

naja ich bin 14 .... -müsste ich dann zum frauenarzt gehen ?

0
@Cherry96

Ja, das würde ich empfehlen. Ist gar nicht so schlimm :). Viele Mädchen  und Frauen kommen besser klar mit einer FrauenÄRZTIN, vielleicht auch für Dich eine Option. Nimm eine Vertrauensperson mit. Beim ersten Besuch muss nicht unbedingt eine Untersuchung stattfinden, für ein Pillenrezept allerdings zu Deiner Sicherheit schon, schließlich soll Dir ja die Pille nicht schaden. Meine sehr sensible Tochter hat all das schon hinter sich und gut überstanden, und Du wirst das auch! Viel Glück!

0
@Cherry96

Jo, das ist völlig normal. Ich war 16 und ganz allein! Und bin ohne das Wissen meiner Mutter hingegangen! Frauenärzte sind heute gut eingestellt auf die speziellen Bedürfnisse junger Mädchen, sie kennen deren Ängste und Unbehagen ganz genau. Ich würde immer zu einer FRAU gehen, das ist für die meisten Mädchen einfacher. Und nimm eine Person Deines Vertrauens mit, das hilft sehr! Es zwingt Dich ja auch keiner. Du kannst auch einfach mit einem Kinder- oder Hausarzt sprechen, der kann Dir auch krampflösende, geeignete Medikamente verschreiben. Dann kannst Du mit dem Besuch beim Gyn noch warten. Spaß macht's nie, aber es ist absolut auszuhalten. Ich geh eigentlich lieber zum Gyn als zum Zahnarzt! Und: hier duzen sich eigentlich alle, Du mich gern auch.

0
@KatrinMTK

hm.. ich wohne ja bei meinem vater und was macht man da alles ?

was wäre besser , so eine pille oder ein anderes medikament ?

okay.. du :)

0

Versuch es mit wärmeflaschen oder tabletten gegen die schmerzen, hilf bei mir, und dazu noch einen tee trinken :)

danke...

0

Was möchtest Du wissen?