wenn ich meine schulden bezahlt habe werden dann meine schufa einträge sofort gelöscht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein.

Wenn es negative Einträge waren dann bleiben die negativen Einträge noch 3 Jahre drinnen.

Wenn es eine normale Abbezahlung des Ratenkredits war (ohne Ratenausfall usw.) dann bleibt der "auf ewig" (sozusagen ^^ Eigentilch sollen die auch mal gelöscht werden, hab aber schon viele Kunden gesehen die abbezahlte Kredite aus 2005 stehen haben. Ist ja auch grundsätzlich nichts schlechtes, pünktlich gezahlte Kredite heben die Bonität)

Ich glaub erst nach 5 Jahren.

Sie werden nach ein paar Jahren gelöscht.

Vorausgesetzt  du hast bei den Ratenzahlungen nicht geschludert und immer pünklich bezahlt.

Hast du geschludert, stehst du für ewig und immer mit einem Negativeintrag in der Schufa.

Nein, das dauert.

Erst nach drei Jahren

Was möchtest Du wissen?