Wenn ich meine Periode habe,kann ich mich dann duschen?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Nein das ist quatsch ich bin auch 12 jahre alt und hatte meine periode erst..im gegenteil das ist soger sehr wichtig das du dich duscht aus hygiene und ich glaube du fühlst dich selber auch wohler so oder nicht ? Das stimmt nicht ich dusche mich auch wenn ich meine periode habe und bisher ist noch nichts passiert ;)) du kannst also ganz beruhigt sein ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loladack
27.10.2012, 16:02

Danke. ;D ♥

0

Du solltest sogar duschen! Körperhygiene ist gerade während der Periode sehr wichtig! Und passieren tut da gar nichts, weder verklumpt was noch blutet man stärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sollst du duschen. Nach Möglichkeit jedoch keine alkalischen Seifen oder Duschmittel, sondern hautneutrale Produkte mit mind. ph-Wert 5,5 oder spezielle Intimlotionen benützen. Mehr zum Thema im Link und den Ergänzungen

http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

LIebe Grüsse mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

aufjeden fall solltest du dann duschen gehen , weil sich sonst schnell bakterien bilden und es zu krankheiten kommen kann . am besten sogar jeden tag , wenn du deine haare nicht waschen möchtest kansst du auch einfach nur den körper kurz '' abspülen '' hauptsache alles ist unten rum sauber .

Baden solltest du nicht gehen , während der periode ist es gefährlich da dort nicht zu heißes wasser dran kommen sollte , da sich im mutterleib dann irgendwas entzündet oder so ähnlich . habe ich mal gehört

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerade während deiner periode solltest du duschen, alles andere wäre unhygienisch. da wird nichts verklumpen. das blut bei der periode ist so oder so nicht dünnflüssig, da die periode einer frau bedeutet, dass sich die "alte" gebärmutterschleimhaut ablöst und sich eine neue bildet, deswegen ist es normal, wenn es mal etwas klumpig oder dunkler ist. du solltest dich also duschen und auch untenrum waschen, da ist nichts schädliches dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du duschen, du kannst alles machen was sonst auch. Ich würde dir Tampons empfehlen, die merkst du gar nicht und alles geht. Lies dir einfach die Packungsanleitung genau durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man die periode hat sollt man unbedingt duschen,ich dusche/mache mich frisch 2 mal täglich weil ich es einfach hygienischer finde,also was du da gehört hast ist totaler mist.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kannst du das :) einfach ein tampon benutzen oder auch ohne meistens kommt eh kein blut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du duschen , während deiner Periode ! Sollte man sogar !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lola....gerade während Deiner Tage sollst und mußt Du duschen...da passiert NICHTS !!!

Sonst wären wir Frauen ja alle schon längst ausgestorben....^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Periode hast, dann solltest du dich erst recht duschen, denn das stinkt sonst abartig. Wenn du dich im intimbereich nicht sauber hällst, kann da Dreck rein kommen und dann blutest du noch mehr. Wenn wir Frauen so empfindlich wären, gäbe es mit Sicherheit keine mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade dann ist sauber halten oberstes Gebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man, ich blute während des duschens eigentlich nicht, aber danach muss man höllisch aufpassen nicht die Fliesen vollzubluten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ganz normal duschen gehen. Dabei kann es sein, dass sich Blut löst, aber das wird dann mit dem Duschwasser weg gespült. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst duschen, aber so etwas fragt man eigentlich seine Mama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loladack
27.10.2012, 16:00

Das ist mir aber ehrlich gesagt peinlich und sie meinte auch man sollte nicht. xd

0

Das ist Quatsch. Na klar kannst du dich ganz normal duschen. Pass bloß auf das du dich "untenrum" nicht so stark einseifst und nicht direkt mit dem Duschkopf reinstrahlst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaCinderella
27.10.2012, 16:02

Im Genitalbereich sollte Frau auf keinen Fall Seife oder Duschgel benutzen, das zerstört den natürlichen Schutzfilm der Schleimhäute und bereitet so den Boden für Pilzinfektionen usw. Wenn überhaupt dann sollten nur speziell für den Genitalbereich hergestellte Produkte benutzt werden, Wasser reicht aber völlig aus. Natürlich sollte man sich auch zwischen den Schamlippen waschen.

0

Was mich vielmehr interessieren würde, wo du sowas gehört hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loladack
27.10.2012, 16:27

Von meiner Mutter?

0

Natürlich kannst du duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade da solltest du duschen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piratin2000
27.10.2012, 15:58

Find ich auch!

0

Klar kannst du duschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?