Wenn ich meine Grafikkarte in den Slot drücke, piept das Mainboard anschliessen einen Grafikkartenfehler. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das netzteil braucht mehr watt, als die grafikkarte hat. du hast ja noch den prozessor, den arbeitsspeicher, die laufwerke etc. zu versorgen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neralem
01.08.2016, 12:10

Richtig...sag mir bitte das du das nicht mit einem 250 Watt Netzteil betreiben willst...

0

Schau nach ob die Graka mit Strom versorgt ist (da müssen zwei 6 Pin Stecker rein, habe die gleiche)
Oder dein Netzteil hat zu wenig leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es dumm daherkommt, schau wirklich mal ob du beide Stecker vom Netzteil in die Grafikkarte gesteckt hast. Ansonsten mal in einem anderen Rechner einbauen, sofern du die Möglichkeit dazu hast.

Wenn gar nichts hilft, die Karte zurückgeben oder ersetzen lassen. Montagsmodelle passieren jedem mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?