Wenn ich meine Kreditkarte verliere bringen die mir eine neue innerhalb von 24Std egal wo ich auf der Welt bin, wie schaffen die es so schnell ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ich vor vielen Jahren meine Mastercard sperren lassen musste, erklaerte man mir, dass eine Partnerbank in Bangkok eine Ersatzkarte ausstellen koenne. Diese Ersatzkarte haette dann aber nur eine deutlich kuerzere Gueltigkeitsdauer (wenige Monate?) und bekaeme auch keine PIN Nummer. Man koenne damit zwar stationaer bezahlen, sie aber wegen des fehlenden PIN nicht auch an Geldautomaten nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmiLyy24
14.07.2017, 04:18

Das bringt doch nix dann..

0

Es sind nicht wirklich alle Länder inkludiert. Aber meistens ein Großteil, wo zum Beispiel eine Partnerbank existiert. Von dort wird es dann per Kurier verschickt

ACHTUNG: hab schon oft gesehen, dass mit Lieferung innerhalb von 24h geworben wird, aber in Wirklichkeit der Versand innerhalb von 24h gemeint ist

Banken haben auch Filialen im Ausland oder halt Kooperationspartner oder 
Tochterfirmen 

Die deutsche Bank hat zb Partner in der USA , Japan , Singapur , Hong Kong ,  Katar usw 

Angenommen du bist in Thailand , die rufen dann in Singapur an , die stellen dann eine Kreditkarte von ihrer Bank aus ( was später von der deutschen Bank abgerechnet wird und die von dir natürlich ) und die schicken es express Versandt , jeden Tag fliegt UPS oder DHL und die Flugdauer beträgt nur 2 Std dann 

Ich würde den Vertrag noch mal richtig durchlesen , nicht alle Länder werden beliefert , bei sind es 120 von 196 Ländern und die Gebühr beträgt 150 Euro bei mir 

Kommentar von EmiLyy24
14.07.2017, 04:16

Bei mir steht "weltweit"

0
Kommentar von EmiLyy24
14.07.2017, 04:33

Nee doch nicht weltweit :)

Da ist ein Stern und eine Nummer und ganz unten zur der Nummer stehen Länder die nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich sind , aber mein Zielland ist nicht dabei also gut 

0

Frag doch mal, wie die das machen wollen, wenn du dich auf einer kleinen Fidschi-Insel befindest, die nur zweimal in der Woche angeflogen wird, ob das dann auch € 100.- kostet. ;-)

Ich halte diese Aussage für, na, sagen wir, bedenklich, Gewinn machen die dabei keinen.

Kommentar von EmiLyy24
14.07.2017, 04:01

Naja in dem Moment kam es mir nicht in den Sinn zu fragen, war einfach erleichtert das es überhaupt eine Lösung gibt 

0

Garnicht,sowas sind zB falsche versprechen die im Vertrag nirgendwo drin stehen,zB sagt dir ein auto Verkäufer das er dir gratis Autoreifen das zu gibt wenn du das Auto kaufst,da das aber nicht im Vertrag drinsteht wird er es wahrscheinlich nicht machen

Kommentar von EmiLyy24
14.07.2017, 03:59

In meinem Vertrag steht es drin

0

Was möchtest Du wissen?