Wenn ich meine Erkältung unterdrücke, heilt sie dann nicht aus?

2 Antworten

Hi, ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen...wenn man sowas nimmt um die Erkältung zu unterdrücken dann verschiebt man sie quasi nach hinten. Also wenn es für einen wichtigen Termin oder so mal notwendig ist dann funktioniert das schon aber nicht dauerhaft. Sonst müsste ja niemand mehr leiden und würde das bei jeder Erkältung machen;) Also landet man dann wieder bei altbewährten Hausmitteln... sprich Tee trinken, lang schlafen und inhalieren. Beim Tee würde ich selbstgemachten Ingwertee empfehlen mit Zitrone und etwas Honig. Und zum inhalieren würde ich mir aus der Apotheke ätherische Öle holen von Babix. Mit ein bisschen Geduld wird das dann schon aber da muss man leider durch. Liebe Grüße und gute Besserung!

Das kann schon sein falls du ein schwaches Immunsystem hast wirst du dann schnell wieder krank.

Wie kann ich eine verschleppte Erkältung auskurieren?

ich bin seit ca. 3 Wochen erkältet und es wird einfach nicht besser. Ich habe leider keine Zeit mich zu schonen (habe eine 2jährige Tochter) gibt es irgendwas das ich tun kann? Sollte ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wie geht die traditionelle chinesische Medizin bei einer Erkältung vor?

Ich bin oft erkältung und wollte mal sehen ob TCM besser heilt!?!?

...zur Frage

Wick Medinait gegen ununterbrochenen husten?

seit 2 wochen habe ich mit meiner erkältung zu kämpfen. jetzt ist nur noch der husten übrig der mich die letzten 2 tage die ganze nacht nicht einschlafen lies und ich wirklich bis morgen früh wegen dem ver******* husten wach bin. ich will wick medinait versuchen alle sagen alkohol und mix von verschiedenen medikamenten und nicht länger als 3 tage einnehmen. ich will nur wieder schlafen. mir ist bewusst der husten geht nicht so schnell weg aber wenn es hilft kann ich endlich schlafen. würdet ihr wickmedinait empfehlen?

...zur Frage

Schwangerschaft Erkältung

Hallo mein name ist medina und bin in der 11SSW und habe 2 fragen an euch ich bin seit letzte Woche sehr stark erkältet und wie ihr wisst können wir nicht so viel dagegen tun da wir keine Medikamente nehmen dürfen ... und ich möchte auch überhaupt nichts mit Medikamenten zu tun haben auch wenn ich manche nehmen darf... ich hatte leider schon letztes Jahr 2 Fehlgeburten und möchte es nicht riskieren... was habt ihr gemacht wo ihr schwanger wart und stark erkältet war... und meine 2. Frage ist ich habe sehr oft Rückenschmerzen und die strahlen bis zur mein Unterleib und habe dann auch leichte Unterleib schmerzen ... ist das eigentlich schlimm und was kann ich dagegen tun...meine gynäkologin empfehlt mir Akupunktur und sagt das die Rückenschmerzen normal sind ich habe einfach sehr angst das ich wieder eine Fehlgeburt bekomme.... ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt lg medina

...zur Frage

Kann mein Kind ein Erkältungsbad nehmen wenn es Fieber hat und wie sieht es mit spazieren gehen aus

Meine Tochter hat seit 3 Tagen Fieber. Kann sie ein Erkältungsbad nehmen? Ich habe auch gehört dass frische Luft gut sein soll, aber wieder rum habe ich gehört sie sollte nicht raus gehen. Was ist nun das beste? Sie ist auch total Erkältet.

...zur Frage

Hilft das schnell?

Hilft BoxaGrippal bis morgen wenn ich heute angefangen habe es zu nehmen bei einer Erkältung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?