Wenn ich meine Bewerbung persönlich vorbeibringe kann ich das Lichtbild dann auch weglassen?

15 Antworten

Es geht ja wohl um einen neuen Job, oder? Also mach mal ein wenig dafür! Und das nächste mal würde ich das Foto einscannen und direkt in den Lebenslauf einfügen (dort gehört es nämlich hin). Das ist heute absolut legitim und normal. Dann kannst du so viele Bewerbungen schreiben, wie du möchtest und brauchst nicht jedesmal ein neues Foto.

Das mit dem Drucker ist aber schlecht. Sicher kannst Du persönlich vorbei gehen und die Bewerbung abgeben. Doch bedenke, dass bei einer Einstellung immer mehrere Personen entscheiden. Und die wissen ja nicht, wie Du aussiehst. Also, schnellstens Passbilder her. Vielleicht hast Du ja eine/n Bekannte/n, der Dir den Drucker ausleiht.

drucke doch deine bewerbung nebst foto beim aa aus! bei uns machen die das ohne probleme. auf das bild solltest du nicht verzichten!

Was möchtest Du wissen?