Wenn ich meine Bewerbung persönlich vorbeibringe kann ich das Lichtbild dann auch weglassen?

16 Antworten

Es geht ja wohl um einen neuen Job, oder? Also mach mal ein wenig dafür! Und das nächste mal würde ich das Foto einscannen und direkt in den Lebenslauf einfügen (dort gehört es nämlich hin). Das ist heute absolut legitim und normal. Dann kannst du so viele Bewerbungen schreiben, wie du möchtest und brauchst nicht jedesmal ein neues Foto.

Das mit dem Drucker ist aber schlecht. Sicher kannst Du persönlich vorbei gehen und die Bewerbung abgeben. Doch bedenke, dass bei einer Einstellung immer mehrere Personen entscheiden. Und die wissen ja nicht, wie Du aussiehst. Also, schnellstens Passbilder her. Vielleicht hast Du ja eine/n Bekannte/n, der Dir den Drucker ausleiht.

drucke doch deine bewerbung nebst foto beim aa aus! bei uns machen die das ohne probleme. auf das bild solltest du nicht verzichten!

Online Bewerbung Unterschrift wie?

Hi, ich will mich online bewerben, weiß aber nicht: Soll ich meine Unterschrift einscannen bzw. ist das überhaupt erlaubt, soll ich meine Unterlagen ausdrucken, unterschreiben und anschließend einscannen, soll ich meine Unterschrift einfach eintippen oder soll ich meine Unterschrift ganz weglassen? Die Bewerbungen müssen sehr gut sein. Danke!

...zur Frage

Brauche guten Drucker

Moin...Moin...

Bei meiner Bewerbung ist mir auch völlig entfallen, dass mein Bewerbungsfoto gut rüberkommen muss - entweder auf dem Deckblatt oder im Lebenslauf...

Email-Bewerbung - kein Problem, aber wenn ich das Deckblatt, oder den Lebenslauf für eine Bewerbung per Post ausdrucken muss, dann kriege ich das mit meinem alten Drucker (8 Jahre alt) wohl nicht mehr richtig hin..

Ich weiss auch, dass eingescannte Bewerbungsfotos für eine Bewerbung per Post eigentlich ein No Go sind - aber mir fehlt momentan die Kohle um eine grössere Anzahl Fotos zu bezahlen.

Ich würde gerne einmal wissen, ob es vielleicht Drucker gibt, die Fotos auf einem Lebenslauf - oder Deckblatt- in richtig guter Qualität wiedergeben.

Kann m

...zur Frage

Was ist ein Lichtbild wenn ich das bei einer Bewerbung hinzufügen soll?

Hi was ist genau ein Lichtbild wenn ich das bei der Bewerbung für "Soziales Freiwilliges Jahr" mitgeben soll reicht da ein normales Bild oder braucht man unbedingt ein Bewerbungsfoto ?

...zur Frage

Foto bei Polizei-Bewerbung hinzufügen?

Hei,

Ich schicke bald meine Bewerbung bei der Polizei in BW ab. Sollte ich noch ein Bewerbungsfoto hinzufügen oder eher nicht?

...zur Frage

Kann man bei der Arbeitsagentur eine Bewerbung in Farbe (inkl. Bewerbungsfoto) ausdrucken?

Ich möchte demnächst meine Bewerbung in Farbe mit Foto ausdrucken, kann man das kostenlos bei der Arbeitsagentur?

...zur Frage

Bewerbungsfoto Digital oder am Automaten?

Guten Tag!

Kann ich das Bewerbungsfoto auch auf meiner Kamera machen und dann Digital einfügen und Ausdrucken? ( Falls ja, muss ich farbig ausdrucken lassen oder?) Oder doch lieber am Automaten machen lassen und anschließend gleich auf die Bewerbung darauf kleben?

Mfg N.M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?