Wenn ich meine arme anspänne sind sie dick aber wenn nicht sind sie dünn wieso?

Hier sind meine arme nicht angespannt  - (dick, dünn) Hier sind meine angespannt  - (dick, dünn)

4 Antworten

Hallo! Ich glaube Du bist noch sehr jung. Wie trainierst Du denn - mit Hanteln? An Geräten?

Auch der Arm hat Wachstumsfugen und die Übungen die Du mit dem Arm machst werden vom ganzen Körper gestützt - auch vom Rücken.

Jugendliche sollten sich auf einfache Grundübungen mit leichten Gewichten beschränken. Trainingseinheiten, die zum muskulären Versagen führen wie z. B. Beim klassischen „Pumpen“ , sind tabu. Durch Maximaltraining würden nicht nur Bänder, Sehnen, Knorpel und Gelenke und Knochen beschädigt, sondern auch das zentrale Nervensystem.Und : Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training wie mit Hanteln / an Geräten besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. .Aus diesen Gründen trainieren junge Kraftsportler auch besser nicht nach Trainingssystemen, die auf muskulärem Versagen aufgebaut sind, wie auch etwa das ,High-Intensity-Training". Jugendliche sollten sich einfachen Grundübungen zuwenden, um ein solides Muskeigrundgerüst aufzubauen und Gewebe nicht durch Entzündungen und Muskelrisse zu beschädigen was auch nachhaltig Probleme bereiten kann. Training mit dem Körper passt da immer, Eigengewicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ist das wirklich der selbe Arm? :D Aber das ist bei vielen so, dass man die Muskeln nur durch das Anspannen sieht. Da muss man immer weiter trainieren dann sieht man sie auch normal.

Ja Ist der selbe arm 😄

0

Das sind zwei verschiedene Arme. Willst uns verhonepipeln.

Auch wenn's unwahrscheinlich ist, könnten die Bilder 2 verschieden Aufnahmedaten haben.

Das eine war schon auf'm Handy und das andere hat er gerade zum Vergleich geschossen.

0

Was möchtest Du wissen?