wenn ich mein Schlafzimmer neu streiche, wie lang muss ich warten um wieder drin zu schlafen?

5 Antworten

Es kommt darauf an mit welcher Farbe du deine Waende behandelst?

Es gibt Dispersionsfarben, die sind frei von Loesungsmittel, also OK.

Dann duerfen, aus verschiedenen Gruenden, die Hersteller 5 % Loesungsmittel einbringen, ohne sie zu deklarieren zu muessen. Also beim kaufen darauf unbedingt achten.

Ansonsten kommt ja nur noch Aryl mit ins Spiel, diese Farbe ist auch frei von Loesungsmittel.

Also, nach einem Tag gibt es keine gesundheitlichen Bedenken mehr.

Bei der belasteten Farbe wuerde ich einen Tag dazu geben, denn die fluechtigen Substanzen der Verduennung brauchen Zeit zum verdunsten, 

Kommt darauf an welche Farbe du verwendest.

zb.Du hast eine Raufasertapete und überstreichst sie mit Wandfarbe,kannst du nächsten Tag schon wieder drin schlafen.

wenn du normale wandfarbe nimmst, kannst du am nächsten tag schon wieder drin schlafen

Was möchtest Du wissen?