wenn ich mein pc starte geht mein strom aus

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

computer einschalten heißt? wenn du hinten am Netzschalter an machst,. oder wenn du die steckerleiste einschaltetst, wo alles dran hängt? oder meinst du tatsächlich, wenn du den einschaltknopf vorne am PC drückst ?

im ersten schritt, falls es die Leiste ist, würde ich mal versuchen, die geräte nach einander in betrieb zu nehmen. wenn das nicht hilft, ist euer sicherungsautomat mit dem Einschaltstrom des Rechners überfortdert. da gibt es effektiv nur 2 optinen. entweder einen Austausch des Automaten, das MUSS aber ein Eleketriker machen, oder du schaffst dir einen Einschaltstrombegrenzer an.

versuchsweise tuts auch mal eine aufgerollte Kabeltrommel, das solltest du aber nicht auf Dauer machen... Einschaltstrombegrenzer oder Anlaufstrombegrenzer, wie sie auch heißen gibts in allen möglichen Onlineshops von A wie Amazon bis Z wie Zalando oder im Baumarkt...

lg, Anna

Haut es denn der FI Schalter raus? Es kann davon kommen dass du in dem Moment einfach zu viel Strom verbrauchst. Versuche mal das andere "Zeugs" abzustellen. Also keinen Kochherd, keinen Backofen, keinen Wasserkocher und so weiter. Versuche dann mal den PC einzuschalten. LG :)

Ist die Sicherung oder der FI geflogen? Was ging nicht an der anderen Steckdose und anderes Netzteil? Hat der Computer nicht funktioniert oder ist die Sicherung wieder herausgeflogen?

Der Computer hatte vor zwei Wochen einwandfrei funktioniert Ist genau das gleiche passiert die Sicherung ist rausgeflogen

0

Dann solltest Du Dein Gerät untersuchen lassen.

Da ist wohl dein Netzteil hinüber bzw. hat einen Kurzen.

Oder ein Kabel im PC ist nicht richtig angeschlossen

0

Habe ich auch stell den Knopf hinten für 1-2 minuten aus und dann wieder an und versuch dann dein pc zu starten :)

Hoffe du verarscht mich nicht ^^ ich teste das mal gleich aus

0
@SimaZhao

Nein bei mir fliegt immer die Sicherung u.a raus wenn ich versuche den PC anzubekommen dann mach ich das gleiche.

0

Kurzschluss o.Ä dass deine Sicherung rausfliegt .. Auf jeden Fall zum Fachgeschaft bringen

Ja wollte eigentlich vermeiden ^^, aber wenn ich das Heute nicht hinkriege geh ich wahrscheinlich zum Fachgeschäft

0

Was möchtest Du wissen?