Wenn ich mein Meerschweinchen streichel zuckt es sehr doll zusam und will weglaufen! Mache mir...

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Beobachte mal ob sich das auf alle Körperstellen bezieht oder nur auf manche. Es kann verschiedene Ursachen haben deren Aufzählung hier nur Spekulation wäre. Immerhin ist es ja bisher nicht so gewesen also muss sich bei deinem Meerschweinchen was geändert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es erblindet und zuckt zusammen, weil es deine Hand nicht kommen sieht?

Mein Kläuschen ist zwar auch erst 4, zuckte aber seit einigen Wochen auch erschrocken zusammen. Dass er blind ist, habe ich daran gemerkt, dass er erst über seine heißgeliebten Möhrchenstücke drüberlatscht, dann den Rückwärtsgang einlegt und begeistert knabbert. Auch eine Hand über dem Kopf, die alle Meerlis zu sofortiger Flucht bewegt (Feinde sind Raubvögel), nimmt er nicht mehr wahr.

Ich spreche ihn jetzt erst mal an, bevor ich ihn berühre...

Aberzum Tierarzt würde ich auch auf alle Fälle gehen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat vlt Angst....weil stell dir mal vor,du wärst so ein kleines Meerschweinchen und aufeinmal kommt so eine große hand,du würdest das gleich tun.....Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere die man einfach immer streicheln und kuscheln kann:)....
LG mitsch010

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wahrscheinlich einfach daran liegen, das Meerschweinchen es nicht mögen gestreichelt zu werden. Für sie ist das purer Stress, siehe hier: http://diebrain.de/Iext-kuschel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe schon mein ganzes Leben lang Meerschweinchen. Natürlich mögen sie es, gestreichelt zu werden! Besonders wenn sie einen lieben und einem vertrauen. Dein Meerschweinchen hat ziemlich sicher Schmerzen. In dem Alter von 4 Jahren ist es nicht selten, dass sie einen Tumor haben. Fühlst du irgendwo einen "Knubbel"? Geh mal zum Tierarzt. Das muss dann rausoperiert werden, soo schlimm ist das nicht. Mach die OP aber so früh wie möglich, denn je jünger dein Meeri ist, desto besser übersteht es eine OP. Viel Glück! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir keine Sorgen machen. Meerschweinchen sind halt keine Kuscheltiere. Meine werden auch nicht so gerne gestreichelt.

Solange sie noch frisst, trinkt und sich normal verhält wird sie wohl gesund sein. Lebt sie alleine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annifragt
22.08.2012, 17:24

Nein ich habe 2 weibchen ! Sie ist ein Jahr jünger als die andere! Sie ist 4 Jahre ( also mit der das ist) und die andere 5! es gab noch nie mit den beiden probleme!

0

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere.

Von daher ist es völlig normal.

Wenn sie angefasst werden möchte, kommt sie von selber an. Rausfangen bitte nicht da sie dann nicht weg kann.

Den Artgenossen bitte auch nicht bekuscheln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal zum tierazt vlt hat s ja irgendwas, sodass ihm das streichenl wehtut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An alle: ich war beim tierarzt und die hatte haarlinge!!!!!!! Aber danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum tierarzt da war ich auch mit meinem dan wars ein tumor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mit dieser Frage solltest du zu einem Tierarzt gehen und nicht ins Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?