Wenn ich mein Laptop dauernd am Netzgerät betreibe, schadet das dem Akku?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, 

das kommt auf das Gerät an. Neure Laptops sollten eigentlich einen "intelligenten" Akku verbaut haben. Dieser registriert das ein Netzteil angeschlossen ist und verhindert mit der Zeit die Ladung auf die vollen 100%. 

Bemerken wirst du es dann, wenn der Akku Betrieb nach längerer Netzteil Nutzung nicht mehr den vorherigen Stunden entspricht, sondern schon deutlich früher wieder in die Knie geht. 

Wird nun öfters wieder mit dem Akku Betrieb gearbeitet, wird dein Akku sich wieder vollständig aufladen. 

Gruß

Bei älteren Akkus: ja! Die neueren Laptops sind da nicht so empfindlich, aber Akkus laufen am längsten, wenn sie zwischen 20 und 70 Prozent Ladung gehalten werden.

Das kommt auf das alter deines akkus an, denn die moderneren Laptops haben neuere Akkus die sollten dadurch keinen Schaden am Akku bekommen:D

Wieso zeigen nagelneue NiMH Akkus einen Ladefehler?

Ich habe gerade nagelneue Tronic Akkus von Lidl versucht im Ladegerät aufzuladen, leider fing gleich an das rote Licht zu blinken ---> Akku Ladefehler! Bedeutet das, sie sind defekt? Oder kann ich sie irgendwie doch noch aufladen?

Es handelt sich um NiMH-Akkus und bei dem Ladegerät sogar um die gleiche Marke, Tronic Schnell-Ladegerät aus dem Lidl.

Die Akkus wurden gerade erst aus der Verpackung genommen, waren schon vor ein paar Monaten gekauft..

Danke für Eure Antworten!"

...zur Frage

laptop akku: original hat 10.8V und 47Wh, neuer auch 10.8V aber 48Wh. kann ich den neuen verwenden?

Mein alter, originaler hp laptop akku ist kaputt, habe mir einen neuen bestellt, der von einem billighersteller ist, angeblich aber auch passt. Nur dass eben (wie in de frage beschrieben) 48Wh statt 47Wh drauf steht. Kann ich ihn verwenden, oder schadet der neue akku meinem laptop in irgendeiner weise? Und was bedeutet Wh eigentlich?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Einsteiger E-Shisha unter 20€ auf Ebay oder Amazon. Muss ein gutes Geschmacksaroma haben sowie eine gute Dampfentwicklung?

Wie angegeben soll des eine Shisha to go sein. Da ich aber auch auf Billig Müll verzichte möchte ich eine E-Shisha dessen Lebensdauer gesamt Akkus ca. 6 Monate halten müsste. Der Geschmack soll gut "zerdamft" werden und dabei eine gute Dampfentwicklung enthalten. Lg Sony

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

Laptop Akku andauernd angesteckt lassen?

Ich hab mal irgendwo einen Kommentar von jemandem gelesen der behauptete, dass es nicht gut wäre den Laptop andauernd angesteckt zu lassen. Der Grund : Andauernd geht der Akku auf 99,9 % und das Netzgerät lädt dann permanent immer dieses letzte zentel Prozent auf und erzeugt somit einen Memory Effekt. stimmt das?? oder wird der Energiefluss so überbrückt dass ab 100% Vollladung der Akku nicht mehr beansprucht wird?

...zur Frage

[Laptop] Es wurde kein Akku gefunden?

Guten Tag, ich habe ein Toshiba Satellite C870-18M,den man nur mit Netzgerät an der Steckdose starten kann und so ließ ich auch letzte Nacht den Laptop auf Energiespar-Modus ruhen.Der Laptop ging dann heute morgen nicht mehr an.Beim erneutem Start habe ich dann einmal den Akku entfernt und der Laptop ging wieder.Nun wird mir ,,Es wurde kein Akku gefunden´´ angezeigt.Ich habe den Akku schließlich wieder eingesteckt,aber nichts passierte.Und wenn ich den Laptop herunter fahre und den schließlich mit Akku starte,startet der Laptop nicht.Auch in den letzten Tagen wurde mir das schon angezeigt,aber das verschwand schnell und es ging wieder,aber nun habe ich das Gefühl das der Laptop schneller erhitzt ... Und einen neuen Akku zu kaufen,wäre auch nicht so toll

MfG,

Tuan Nguyen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?