Wenn ich mein Laptop dauernd am Netzgerät betreibe, schadet das dem Akku?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, 

das kommt auf das Gerät an. Neure Laptops sollten eigentlich einen "intelligenten" Akku verbaut haben. Dieser registriert das ein Netzteil angeschlossen ist und verhindert mit der Zeit die Ladung auf die vollen 100%. 

Bemerken wirst du es dann, wenn der Akku Betrieb nach längerer Netzteil Nutzung nicht mehr den vorherigen Stunden entspricht, sondern schon deutlich früher wieder in die Knie geht. 

Wird nun öfters wieder mit dem Akku Betrieb gearbeitet, wird dein Akku sich wieder vollständig aufladen. 

Gruß

Bei älteren Akkus: ja! Die neueren Laptops sind da nicht so empfindlich, aber Akkus laufen am längsten, wenn sie zwischen 20 und 70 Prozent Ladung gehalten werden.

Das kommt auf das alter deines akkus an, denn die moderneren Laptops haben neuere Akkus die sollten dadurch keinen Schaden am Akku bekommen:D

Was möchtest Du wissen?