Wenn ich mein Knie anspanne und ausstrecken knackt es jedes Mal im Knie (Aber nur rechts) , sollte ich mir Sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Keine Schmerzen - dann muss das kein Problem sein. Habe da vorhin eine passende Antwort geschrieben. Mal lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/knie-knackt-beim-training?foundIn=list-answers-by-user#answer-218024873

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kick20
16.08.2016, 10:30

1
Kommentar von Kick20
16.08.2016, 23:54

Aber auch beim Treppen steigen und Kniebeugen habe ich Knacken. Aber habe nun herausgefunden das es in der Sehne ist (Kniekehle linke Sehne) das Knacken. ist das schlimm?

1
Kommentar von Kick20
17.08.2016, 10:17

Ja passiert immer aber nur ein ganz leises Dumpfes Knacken man hört es nicht und es tut nicht weh man spürt nur wie die Sehne sich irgendwie kurz anspannt und dann knackt

1
Kommentar von Kick20
17.08.2016, 10:32

Habe das schon ewig das mein rechtes Knie immer öfter knackt als das linke....Das mit der Sehne kann das sein wegen zu wenig Bewegung ? Und das Knacken auch ? Ich habe eigentlich noch nie Knie oder sowas trainiert nur gedehnt. Im Judo hatte ich mal vor knapp 1 haben Jahr eine Verletzung weil ich ein Wurf falsch machte und der mir ungebremst auf das Knie gefallen ist.

1

Solange du keine Schmerzen hast oder 'äußerliche Reizungen' sichtbar werden, solltest du dir keinen Kopf machen. Wenn es dir aber auf die Nerven geht oder es wirklich aus unergründlichen Gründen ständig knackt ist ein Arztbesuch nie falsch.

Kommentar von Kick20
17.08.2016, 12:30

es knackt auch beim Treppen laufen! Jede Stufe... aber in der Sehne knackt es! Ich spüre wenn ich meine hand auf die Sehne mache das da kurz eine Art Knacken ist. Die linke Sehne an der Kniekehle am rechten Knie....Zum Arzt komme ich erst mal nicht :\ Aber Schmerzen habe ich keine ! Kann es sein das die Kniescheibe über die Sehne springt? wenn ja ist das schlimm? Oder ist meine Sehne zu schwach? Oder zu wenig Bewegung?

0

Hahah ich habe, als ich diese Frage las, mein Knie nach deiner Beschreibung bewegt und es hat auch geknackt. Es ist nicht schlimm wenn es knackt. Kannst ja googlen wodurch das Knacken im Körper generell verursacht wird. Ist total unschädlich 

Kommentar von Kick20
14.08.2016, 23:15

danke :DD ich dachte es wäre schlecht Weil es beim linken Knie nicht passiert

0
Kommentar von andreasdietrich
14.08.2016, 23:42

das sind Bläschen die platzen

0

Manchmal knackt es halt... Lass es einfach :D

Was möchtest Du wissen?