Wenn ich mein Klimaanlage warm an mache kommt keine Wärme beim Auto?

4 Antworten

Evtl. das Thermostatventil im Kühlkreislauf des Motors.  Daran zu erkennen,  daß der Motor sehr lange braucht um die Betriebstemperatur von ca. 90 grad zu erreichen. Ist das Ventil in Ordnung erreicht der Motor nach gut 5 km die Betriebstemperatur

Hallo,

zunächst einmal an das simpelste denken, das Ventil am Wärmetauscher ist fest.

Denn egal ob Klima-oder Normale Heizungsanlage im Pkw.Man muss auch  im Sommer mindestens monatlich einmal voll durchheizen, damit sich das Ventil nicht "festbackt" und man dann im Winter ohne Heizung dasteht.

Außerdem auch alle andere Bedienelemente der Heizung, damit eben nichts festbackt.

Gleiches gilt auch für die Klima im Winter-midnestens einmal im Monat ein wenig laufen lassen, damit der Kompressor nicht kaputt geht!

LG

1

damit meinst wohl eher das Heizelement - das kann schon sein - kenne ich - aus dem Grund hab ich ein Fahrzeug verkauft - da war auch die Dieselpumpe i.A. es hat sich keine Reparatur mehr gelohnt

Was möchtest Du wissen?