Wenn ich mein Handy zum 3 mal reparieren lassen hab ich dann das Recht mein geld wieder zu kriegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es nach der dritten Reparatur wieder kaputt geht, bzw immer noch kaputt ist und du noch Garantie drauf hast, hast du das Recht darauf, dein Handy mit den drei Reparaturbestätigungen an den Laden zurück zu geben. Dann bekommst du dein Geld zurück oder ein neues Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Händler hat 2x das Recht zur Nachbesserung (hier Reparatur),d ann kannst Du auf neues  Ersatzgerät oder Geld bestehen.

Kommentar von Bilal198
29.06.2016, 13:08

Danke!:)

1

Nach dem Gewährleistungsrecht hat der Laden 2 Versuche, um es zu reparieren. Schagen diese fehl, so hast du das Recht Geld zurück zu fordern.

Prinzipiell nehmen die das aber auch oft aus Kulanz zurück. Da muss man (möglichst fordernd und selbstbewusst) nachfragen.

Andersrum wird ein Schuh draus: ein Dienstleister hat das Recht zur Nachbesserung, das du ihm auch einräumen musst. Ist nach dem 3. mal das Ergebnis immernoch objektiv mangelhaft, kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Ja! Nach 3 Mal!

ich meine 2 mal reparieren und dann beim dritten mal darfst du dein geld zurückverlangen. also ja. is baer denk ich auch in gewisser weise situationsabhängig

Was möchtest Du wissen?