Wenn ich mein freund heirate mit 16 darf ich dann ausziehen ?

4 Antworten

Da musst du übers Jugendamt und Gericht gehen und die entscheiden dann ob ihr reif genug dafür seid,nur das Gericht kann das Sorgerecht deiner Eltern aufheben !

Ohne Zustimmung deiner Sorgeberechtigten (Mutter, Vater) darfst du weder heiraten noch ausziehen.

ohne die Zustimmung der Erziehungsberechtigten darfst du mit 16 nicht heiraten! Warum ziehst du nicht so zu deinem Freund wenn du die Zustimmung hast!

Die gibt sie mir nicht hab ich schon gefragt

0

Vielleicht ja zurecht? Warum sollte eine Mutter ihrer minderjährigen Tochter erlauben, zu des zu deten Freund zu ziehen und ihn obendrein auch noch zu heiraten? Sowas kannst du nur über das Gericht klären, eventuell heben die, wenn es berechtigt ist, das Sorgerecht der Erziehungsberechtigten auf.

3

Kann ich mit 16 zu meinen Freund ziehen?

Ich werde diesen Monat 16 Jahre alt . Mein Freund ist 23. Ich möchte gerne von zu Hause ausziehen . Meine Mutter sagt das entscheidet das Amt wo ich hinkomme weil ich im moment sehr viel stress auch mit ihr habe. Kann ich zu dem Amt sagen das ich zu meinem Freund ziehen möchte . Weil ich geh ja noch zur Schule für 1 Jahr und danach mach ich meine Ausbildungh im Einzelhandel. Bitte helft mir !

...zur Frage

ausziehen mit 16? Jugendamt und Finanzierung?

ich weiß hier gibt es schon mehrere Themen zu dieser frage aber das hat mir alles nicht geholfen! ich werde in 4 Monaten 17 und bin psychisch krank! war 2mal stationär und ambulant in behandlung. ich habe Riesen Probleme mit meinen eltern und schon seid einem halben jahr erziehungsbeistand! jetzt hat mir das Jugendamt eine wohngruppe angeboten.. dabei kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie das in einer wohngruppe ist!?!? und kann man auch anders von zuhause raus außer heim und wohngruppe? was aber vom Jugendamt bezahlt werden kann? danke.

...zur Frage

Ausziehen mit 17 wegen Ausbildung

Ich bin im Januar 17 geworden und muss noch ein halbes Jahr zur schule gehen. Ich möchte gerne eine Ausbildung in einer anderen Stadt machen und dort mit meinem Freund zusammen ziehen. Meine Eltern sind strickt gegens Ausziehen und wollen das ich meine Ausbildung in unserer Stadt mache doch das möchte ich nicht weil ich dann mit 18 sowieso ausziehen möchte. Muss ich jetzt wirklich noch warten bis ich 18 werde um auszuziehen? oder gibt es die Möglichkeit mit 17 auszuziehen?

...zur Frage

Ausziehen is ganz wichtig?

Hallo Ich brauche mal euren Rat! : Ab wann darf man "ausziehen", wenn es zu Hause nicht mehr klappt und es sichtliche Gründe gibt, z.B. Man wird geschlagen... Also ab wann darf man in eine TWG oder zu z.B. Dem Freund ziehen???

...zur Frage

ausziehen ohne ausbildung geht das?

hallo

ich bin 18 jahre und mach mein Abschluss nach aber ich möchte von zuhause ausziehen weil ich mich ständig mit ihr in die haare kriege und es einfach nicht mehr geht

kann ich einfach zu mein freund ziehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?