Wenn ich mein freund heirate mit 16 darf ich dann ausziehen ?

4 Antworten

Da musst du übers Jugendamt und Gericht gehen und die entscheiden dann ob ihr reif genug dafür seid,nur das Gericht kann das Sorgerecht deiner Eltern aufheben !

Ohne Zustimmung deiner Sorgeberechtigten (Mutter, Vater) darfst du weder heiraten noch ausziehen.

ohne die Zustimmung der Erziehungsberechtigten darfst du mit 16 nicht heiraten! Warum ziehst du nicht so zu deinem Freund wenn du die Zustimmung hast!

Die gibt sie mir nicht hab ich schon gefragt

0

Vielleicht ja zurecht? Warum sollte eine Mutter ihrer minderjährigen Tochter erlauben, zu des zu deten Freund zu ziehen und ihn obendrein auch noch zu heiraten? Sowas kannst du nur über das Gericht klären, eventuell heben die, wenn es berechtigt ist, das Sorgerecht der Erziehungsberechtigten auf.

3

Was möchtest Du wissen?