Wenn ich mein Auto tiefer lege ist dann trotzdem noch Garantie drauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dann hol dir gleich ein komplettes Gewindefahrwerk! Nur Sportfedern und -dämpfer alleine legen den Wagen zwar etwas tiefer, gegen das geniale Handling und die Sicherheit das dein Fahrwerk 100%ig auf mehr Leistung ausgelegt ist als mit nur Federn und Dämpfern sehen die nämlich alt aus! Lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür dann 60kkm und mehr ruhe oder mit Pech häufiger in die Werkstatt müssen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garantiebedingungen anschauen!

Im Normalfall verliert man die Garantie, nur für die zusätzlich beanspruchte Teile. In diesem Fall wären es die Fahrwerksteile.

Da mit einer Tieferlegung die Fahrwerksteile mehr belastet werden können, verliert man die Garantie für diese Teile, weil bei einem Defekt, die Ursache die Tieferlegung sein könnte.

Nichts desto trotz, musst Du die Garantiebedingungen lesen und am besten das ganze mit der Werkstätte abklären! Ich habe mir sogar bei manchen umbauten auf die Rechnung schreiben lassen, dass die Garantie nicht verloren wird. Kannst es ja mal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blick in die Garantiebedingungen beantwortet dir die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nicht. Auser du last es bei der Vertragswerkstäte machen. Dann vlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?