wenn ich mein auto starte ist wärend des starts ein blechernes geräusch zu hören,

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist der Anlasser und zwar das Lager dass den Anlasseranker vorne hinter dem Ritzel führt. Meistens ist dann auch die Buchse an der Ritzelstirnseite verschlissen. Anlasser austauschen, ist beim E36 ein Kinderspiel, aber nicht vergessen vorher die Batterie abzuklemmen (Minuspol zuerst!)!!! Gebrauchten Anlasser kannst Du hier finden: www.gebrauchtteile-auto.eu

Hallole zusammen Klingt nach Ritzel des Anlassers oder einem Kontaktschleifen eines der Abdeckbleche zwischen Motor und Gertriebe an der Schwungscheibe. Ist aber alles Nonsens wenn du Nicht ausführliche Motor - Daten rausgibst. Gibt für den E 36 diverse Motorenvarianten und wir alle können nicht hellsehen

Könnte auch sein das der Letzte Mechaniker einen 910 Schlüssel drinn vergessen hat.... Grins..

Wurde vor kurzem Dran geschraubt? Wie ist das geräusch entstanden, gab es einen Vorfall ? Schlag oder was Auffälliges? Ich hab nicht wirlich die Zeit erst meine Glaskugel rauszuholen/ Rauszukramen. Joachim

es ist ein 325 td bj93, das geräusch war plötzlich da, man kann den anlasser ziemlich gut sehen und wenn ich mein ohr in der richting halte kommt es aus der anlasser gegend, obwohl das getriebe auch direkt darunter liegt, denn kann es auch sein das es das blech ist wie du meinst

0

Genau, hört sich nach Anlasser an. Der wird es wohl dann nicht mehr lange machen.

Was möchtest Du wissen?