Wenn ich lügend sage, dass ich lüge, lüge ich oder sage ich Wahres? mh?

6 Antworten

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!:))

Wenn Du lügst, indem Du sagst, dass Du lügst, sagst Du die Wahrheit!

Wenn Du aber lügst, indem Du sagst, dass Du Du sagst die Wahrheit, obwohl du lügst, dann lügst Du wirklich! :)))

Wenn ich lügend sage

Wenn du etwas "lügend sagst", dann sagst du ja schon daß du lügst.

Was in deiner Fragestellung alles hinter diesen Worten steht, ist in diesem Fall total egal.

Denn du "sagst etwas lügend" --> also lügst du, egal WAS du nun gelogen/gesagt hast.

Aber ich kann mir denken worum es geht, doch dafür dürftest du in deiner Frage nicht schon die Tatsache vorwegstellen, daß du etwas "lügend sagst" ;)

Da Du nicht multiplizierst sondern addierst bleibt es bei "Lüge".

Aber Sie müssen über mich eines wissen: Ich bin bis auf eine Kleinigkeit der perfekte Mensch: Ich lüge.

Es gibt kein wahres Vergnügen ohne das wahre Bedürfnis danach.

Wenn Du lügst, in dem Du sagst, dass Du lügst, lügst Du.


Was möchtest Du wissen?