Wenn ich Liquid in über nacht den kühlschrank stelle, und es dann morgens rauche, ist der rauch dann auch kalt oder gleich wegen erhitzung des coils ;D?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Rauch ist gleich, das einzige was es Bewirkt ist, dass das Liquid minimal langsamer verdampft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Liquid wird gedampft, nicht geraucht.

Bevor Du soweit bist, dass das umgefüllte Liquid gedampft wird, hat es sich bereits der Zimmertemperatur nahezu angepasst. Den Rest übernimmt der Verdampferkopf.

Rein hypotetisch: Wenn Du Dich mit in den Kühlschrank setzen würdest, dort Deinen Verdampfer füllen würdest und dann dampfen würdest, wäre der Dampf genauso, als hättest Du das Liquid nicht in den Kühlschrank gestellt.

Liquid benötigt eine gewisse Temperatur zum Verdampfen. Wenn es anfänglich kühler ist benötigt der Kopf evtl. eine minimal längere Zeit, um es zu verdampfen.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJaawzy
13.10.2016, 23:16

Danke für die Antwort, aber ich muss sagen das mir der standart Spruch ''Liquid wird gedampft, nicht geraucht.'' echt nervt ! Das was aus dem verdampfer rauskommt ist auch nur Rauch/Dampf. Für mich das selbe..daher hätte auch nur der letzte satz ausgereicht.

Mit freundlich ''Dampfenden'' Gruß.

0

Was möchtest Du wissen?