Wenn ich links abbiegen möchte an der Kreuzung, muss man nach vorne noch eine Abstand fahren ,dann kann man links abbiegen. In welcher Stelle darf man abbiegen?

1 Antwort

Das hängt immer von der Größe der Kreuzung ab. Aber eigentlich musst du soweit nach vorne wie es geht, d.h. so weit wie du noch gut in die Kurve kommst. Bei größeren Kreuzungen solltest du außerdem etwas weiter links fahren, da einige andere an einen recht vorbei fahren

Ich meine tangentiales Abbiegen und nichttangentiales Abbigen. Die hintere darf man heute nicht benutzen?

0

Gibt es Videos, in denen Leute Auto fahren, damit man sieht, was genau die machen?

Hallo, bin aktuell dabei meinen Führerschein zu machen. Habe noch einige Probleme beim Fahren und suche deshalb Videos, bei denen man Leuten zuschaut, wie die ganzen Vorgänge auszusehen haben, hat mir da jemand vielleicht ein paar (YouTube-) Links? Primär gehts mir um Anfahren, Abbiegen und Anhalten. Vielen Dank.

...zur Frage

Ich war heute mit meinem Auto auf einer Kreuzung und war auf der Spur wo man nur grade aus fahren durfte leider dachte ich das man mit mit der Spur nach ?

Links fahren kann, wo die Ampel auf Grün umschaltete fuhr ich also nach links statt grade aus, könnte ich jetzt eine Strafe bekommen wenn ja welche ?

...zur Frage

Links abbiegen dürfen bei rechts abbieger abbiegen? Kreuzung?

Ich stand heute an einer Kreuzung. Links abbieger müssen warten. Weiß ich. Der gegenüber möchte rechts abbiegen. Kreuzung ist so groß das man nebeneinander abbiegen kann. Bevor das Auto abbiegen konnte ist von hinten eins gekommen das es umranden und grade aus fahren wollte Wo ja ich stand. Ich dachte immer man muss nur bei gerade aus Fahrer warten? Wenn jemand rechts abbiegt darf man auch links, weil man sich ja nicht behindert.

Hab meine Fahrlehrerin mal gefragt. Sie meint ich müsse solange warten bis ich ausschließen kann das niemand grade aus will. Ich bin davon ausgegangen das ich nur warten muss wenn einer grade aus möchte und nicht solange bis gar kein Auto mehr kommt. Er hat das noch nicht abgebogene Fahrzeug ja auf der Kreuzung umfahren wollen um grade aus zu kommen.

Bin mal auf die Antworten gespannt.

...zur Frage

Links abbiegen an einer Kreuzung mit roter Ampel

Also, ich komme von von unten (gelber Pfeil) und möchte nach links abbiegen. Die Ampel an der Kreuzung ist rot (bei der gelben Haltelinie). Muss ich jetzt vor der Kreuzung anhalten oder darf ich gleich abbiegen (nach dem ich geschaut habe ob Gegenverkehr kommt) ?

...zur Frage

Wer darf zuerst fahren fahrschule?

Ich steh an einer kreuzung und will links abbiegen. Es gilt rechts vor links. Rechts steht ein auto den ich durchfahren lasse. Von links kommt ein auto der gerade aus weiter fahren will. Soll ich auf meine vorfahrt verzichten oder kann ich fahren?

...zur Frage

Vorfahrt bei gleichrangiger Kreuzung

ich komme an eine Kreuzung mit gleichrangigen Straßen und will nach rechts abbiegen, von rechts kommt ein Fahrzeugund will links abbiegen und von links kommt ein Fahrzeug, das gerade aus fahren will. Meine Frage lautet, kann ich rechts abbiegen oder muss ich dem von links kommenden Vorfahrt gewären, weil das Fahrzeug von rechts ja linksabbiegen will und warten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?