Wenn ich Lehramt für die Mittelschule in Sachsen studiere, kann ich dann auch in Brandenburg arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ein Lehreraustausch durch Beschluss der KMK von 2001 ja grundsätzlich möglich ist denke ich das dies auch funktionieren sollte. Die Mittelschule Sachsen dürfte in Brandenburg der Sekundarstufe I entsprechen.

Ich denke du solltest dich dazu einfach mal mit einer netten Mail an das MBJS wenden. Ansprechpartner findest du hier: http://www.mbjs.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb2.c.510845.de

Ich kenne Leute die in Sachsen auf Lehramt studieren und danach wieder in Brandenburg arbeiten möchten, also gibt es da wohl Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bildungspolitik und ausbildung des personals [ lehrkörper ] ist ländersache .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?