Wenn ich krank bin, kann ich dann meinen Welli anstecken...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge. Dein Welli wird sich nicht anstecken. Die normalen Erkältungskeime des Menschen sind ja keine Zoonosen (d.h. Viren/ Bakterien die sowohl Mensch als auch Tier befallen). Wellis erkälten sich normalerweise nur dann, wenn der Käfig ungünstig steht (Zugluft), schwankende Temperaturen und mangelnde Ernährung (Vitamin- und Mineralstoffmangel) bestehen.

Fliegen können diese Keime,aber ich denke nicht,dass sie deinem Welli was anhaben.Stell dich bei einer Hustenattacke nicht grad vor den Käfig,das reicht.Unser Welli ist schon 12 Jahre,eigentlich wär der ja dann lange schon nicht mehr,wir sind ein vier Personenhaushalt und fast jeder hat wenigstens einmal im Jahr eine Erkältung.

klar kannst Du. Bleib weg von ihm wie von anderen Menschen und wasch Dir immer gut die Hände, wenn Du mit ihm zu tun hast. Dein Immunsystem ist viel stärker als seines.

Was tötet zuverlässig MRSA-Keime in der Wäsche

Welche Deinfektionsmittel gibt es, die diese Keime zuverlässig in der Waschmaschine, auch bei niedrigen Temperaturen, abtötet.

...zur Frage

Wen ich meine Mutter angesteckt habe, kann sie mich wieder anstecken? (beschreibung Lesen)

Hallo Leute!

Ich hab wohl meine Mutter angesteckt, weil ich Freitag Krank war.

jetzt ist sie Krank, kann sie mich wieder Anstecken? Oder bin ich Immun dagegen?

...zur Frage

Kann man sich bei jemandem nach 2 wochen noch anstecken?

Mein Freund ist seit 2 wochen krank und ich war fast jeden tag bei ihm aber bin nicht krank geworden. Jetzt bin ich krank aber ich hätte mich ja genauso gut wo anders anstecken können und ich hab mal gelesen dass wenn man sich bei jemandem nach 2 tagen noch nicht angesteckt hat, dass man sich dann auch nicht mehr anstecken kann.

...zur Frage

Wellensittich aus Tierheim holen? Krankheiten?

Hallo erstmal (: Also vor ca 3 Wochen ist mein einer Wellensittich gestorben.. Nun, ich habe jetzt nur noch einen, würde aber wieder gerne einen dazu holen, damit er nicht alleine ist. Ich hab darüber nachgedacht, einen Welli aus dem Tierheim zu holen, da diese es ja eher "nötig" haben, heraus geholt& in ein gutes Heim gebracht zu werden (:

Nur ich habe eine kleine Sorge, dass der Welli, wenn ich einem aus dem Tierheim hole, krank sein könnte (man weiß ja nie genau, woher die kommen) und der womöglich auch meinen anderen mit anstecken könnte..

Was meint ihr dazu? Ist das eine "Gefahr"?

...zur Frage

Die Keime werden etwa jede halbe Stunde verdoppelt. Zu Beginn wurden 700 Keime gezählt. Wie viele Keime sind nach sechs Stunden vorhanden?

...zur Frage

Wie kann man die Keime wegmachen?

Das Fenster darauf ist einbisschen Keime gekommen.

Wie kann man das sauber machen?

hieauf dem Rand gibt es Keime

Es gibt keime darauf, wie kann man es wegmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?