Wenn ich koche gibt es komische Flecken auf der Herdplatte von der Pfanne ist nicht eingebrannt aber dennoch bekomm ich´s nicht mehr weg was kann man da machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du einen Herd mit normalen Platten, oder einem Ceranfeld?

Für ein Ceranfewld gibt es speszielle Reiniger, die das Kochfeld nicht angreifen, nehme ich auch immer, schau mal bitte hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ceran+reiniger&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=5366231921&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_5aw14x5m9q_e ...du bekommst es auch, in jedem Drogerie-Markt.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NadiomG 05.11.2015, 17:01

ich hab ein Cerankochfeld. Du bist wirklich nett, danke für deine Mühe :)

0
Pummelweib 05.11.2015, 17:10
@NadiomG

Danke für deine Info...

Danke...freut mich, wenn du mich nett findest *grins*.

Bitte...mach ich doch gerne.

LG Pummelweib :-)

0

Und den Pfannen-Boden mal richtig reinigen! Hab auch so eine Pfanne gehabt,da war jedesmal die Herdplatte schmutzig,schaut aus wie angebrannt. Mit der neuen Pfanne hab ich das Problem nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NadiomG 05.11.2015, 15:45

Danke

0

Du hast ein Glas / Ceran Kochfeld. Da gibt es Reinigungsmittel, damit geht das weg. Ceraclin kann ich Empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NadiomG 05.11.2015, 15:43

ja habe ich, ich darf auf jeden Fall keine starke und aggressive Reiniger benutzen, Danke trotzdem

0
Rockuser 05.11.2015, 15:45
@NadiomG

Das kannst Du ruhig nehmen. Wir benutzen das seit Jahren. Das Mittel ist Extra dafür und macht keine Kratzer.

1

Versuchs mal mit Cola! Die Kohlen und Zitronensaeure hat mir schon bei einigen Flecken geholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NadiomG 05.11.2015, 15:44

ok wenn dann nichts kaputt wird ;)

0

Was möchtest Du wissen?