Wenn ich keine Benachrichtigungskarte erhalte und DHL das Paket zurückschickt und der Versender erneut Porto fordert, wie siehts aus mit der Rechtslage?

2 Antworten

Der Händler kann nichts dazu, dass Du keine Benachrichtigungskarte erhalten hast. Hatte der Händler Dich über den Versand nicht per Mail informiert? Wenn ich etwas bestelle, warte ich doch nicht mehr als ein Monat bis der Händler sich meldet, ich frage vorher schon mal ob er es überhaupt versendet hat.

Ich hatte ähnliches mit meinem Paket, es wurde mir auach nicht zugestellt sondern in eine Filiale gebracht, ebenfalls ohne Benachrichtigungskarte. Ich habe es trotzdem in der Filiale abgeholt. Ich habe nämlich nachgefragt ob es versendet wurde, mithilfe der Sendungs ID konnte ich dann feststellen dass es in einem Shop zur Aufbewahrung war. Dann habe ich beim Versanddienstleister mich beschwert, dass ich keine Benachrichtigungskarte erhalten habe.

Bin mir nicht sicher wie es genau ist, aber es gibt da irgendwas das der Verkäufer so lange für das Paket verantwortlich ist, bis du es in den Händen hällst. Er muss das also selbst mit der DHL klären - dir darf da kein Nachteil entstehen.

DHL Paket - Nachbar ist eigener Name - was kann ich da machen??

Hallo, auf der DHL Paket Benachrichtigungskarte steht mein eigener Name als Nachbar, bei dem das Paket hinterlegt wurde. Nun Ja, ich kann ja jetzt nicht überall klingeln und fragen, ob die mein Paket haben, das kommt mir ziemlich komisch vor... :D

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Gibt es einen zuverlässige Paketlieferdienst?

Mit Hermes, DHL und DPD habe ich jetzt negative Erfahrungen gemacht, DPD hat mich ANGEBLICH nicht zu Hause angetroffen und das Paket direkt in einem Shop in nur 2km Entfernung abgeliefert, hier möchte ich anmerken das ich an diesem Tag extra Urlaub genommen habe und den ganzen Tag zu Hause war. Eine Benachrichtigungskarte gab es auch nicht, das das Paket angeblich auf meinen eigenen Wunsch (?) im Shop gelandet ist habe ich nur aus dem Sendungsverlauf erfahren.

DHL liefert die Sendungen völlig willkürlich an eine Filiale oder eine Packstation, und Hermes hat seit mittlerweile 3 Tagen keine Ahnung wo mein Paket abgeblieben ist. (1200€ Lieferwert!) O-Ton von Kundendienst: "Wenn es morgen noch nicht da ist rufen Sie am besten nochmal an."

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob ein Paket an meine Packstation geliefert wurde?

Ich bin bei DHL angemeldet. Bei Amazon steht, dass das Paket zugestellt wurde. Ich habe aber kein Paket und keine Benachrichtigungskarte. Wo kann ich online bei DHL sehen ob es an meine Packstation geliefert wurde?

Das Paket wurde nämlich mit Hermes versendet.

...zur Frage

DHL-Paket trotz Benachrichtigungskarte nicht auffindbar

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Artikel bei eBay bestellt. Dieser wurde nach ein paar Tagen versandt und ich erhielt eine DHL-Benachrichtigungskarte, dass ich die Ware am nächsten Tag aus der zuständigen Poststelle abholen kann. Also bin ich am nächsten Tag hingegangen, doch der zuständige Angestellte konnte mein Paket nicht finden. Er meinte, dass er bei der Zentrale anrufen wird und mich danach benachrichtigen würde. Niemand hat sich jedoch gemeldet. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam, hatte ich erneut eine DHL-Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. Deshalb bin ich mit beiden DHL-Benachrichtigungskarten zur Poststelle gefahren, mit der Hoffnung, mein Paket endlich abzuholen. Leider vergebens. Auch diesmal konnte der zuständige Angestellte mein Paket nicht finden. Er meinte letztendlich, dass er das Paket später noch einmal suchen und mich dann anrufen würde. Aber auch diesmal bekam ich keine Rückmeldung. Weiß jemand, was ich nun tun könnte? Immerhin habe ich mein Paket nicht erhalten und von dem Nichtmelden der Post bin ich sehr enttäuscht. Ich weiß nicht so recht, an wen ich mich wenden könnte.

...zur Frage

Kann ich ein Paket ohne Benachrichtigungskarte von der Post abholen?

Hallo,

ich habe etwas bestellt und laut der DHL-Sendungsverfolgung waren die hier, aber ich nicht. Da steht folgende Meldung: Di, 03.09.2013 12:59 Uhr

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Leider ist aber keine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. Kann ich das Paket auch ohne Benachrichtigungskarte abholen, wenn ich meinen Personalausweis dabei habe?

Was soll ich jetzt machen? Ich hab den Zettel wirklich nicht bekommen...

...zur Frage

Paket ohne Empfangsbestätigung abgegeben und verschwunden?

Hallo ich habe vor einiger Zeit ein Paket über die App Kleiderkreisel bestellt das Paket enthielt einen Babe Shark Pullover im Wert von 450 € .Ich habe über die DHL Website immer mit verfolgt wo das Paket gerade ist und an dem Tag an dem ich die Nachricht bekam dass das Paket erfolgreich ausgeliefert wurde war es nicht bei meinem zu Hause auffindbar. Am nächsten Tag wurde das Paket bei einem Nachbarn auf einem privaten Garten Grundstück der nicht für fremde Personen zugänglich ist gefunden.Das Paket war zu diesem Zeitpunkt schon von dem Regen total nass und kaputt die Ware war jedoch unbeschädigt. Der Nachbar legte Mir die Ware auf einen Tisch im Vorgarten bei dem viele Menschen vorbeigehen. Nun ist die Ware verschwunden. Der DHL Dienst hat das Paket jedoch abgegeben ohne eine Empfangsbestätigung. Was soll ich nun machen?Wer muss mir das Paket ersetzen wenn es weg ist? Würde mich sehr über Hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?