Wenn ich jetzt zum Finanzamt geh,bekomme ich dann die Steuer-ID meiner Kinder mit oder dauert das?Wie läuft das?Was muss ich dazu mitnehmen?

5 Antworten

Auch wenn es sich um deine KInder handelt, das FA wird dir die ID Nummer aus Datenschutzgründen nicht herausgeben.

Es sei denn du hast Vollmacht erhalten diese zu besorgen.

Woher bekomme ich die Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale?

Hallo, für meine Ausbildung brauch ich die Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale samt Steuer Id.

Ist das dieser Zettel wo die Identifikationsnummer drauf steht, oder ist das wieder was anderes?

Woher bekomme ich den Zettel? Beim Finanzamt? Ich war schon im Bürgerbüro, die haben damit nichts zutun meinten sie.

Wie lange dauert es ca. bis ich den bekomme? Oder bekomme ich ihn bzw wenigstens etwas vorläufiges sofort?

Ich brauche das bis zum 15. deswegen kann ich keine paar Wochen warten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

...zur Frage

Steuer-ID dauert zu lange, kann ich trotzdem arbeiten?

Ich beginne im Januar meine Ausbildung. Das hat sich kurzfristig ergeben. Für den Vertrag brauche ich eine Steuer ID. Die habe ich beantragt aber das dauert extrem lange & die haben mir gesagt, dass das bis zu 3 Monaten dauern kann bis ich die bekomme. Ich vermute, dass ich die bis Ausbildungsbeginn nicht bekomme. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Steuer-Identifikationsnummer mit Vollmacht aushändigen lassen?

Hallo zusammen, Ich hab meine Steuer-ID verlegt. Muss zum Finanzamt, was ich aus zeitlichen Gründen in keinem Fall schaffe (Arbeit). Ist es möglich, dass ich jemanden eine Vollmacht ausstelle, um meine Steuer-ID zu kriegen?

Danke schon mal

...zur Frage

Nachweispflicht zweckgebundene Vereinsspende

Ich habe folgende Frage:

Ein Unternehmen möchte einen Jugendlichen sportlich fördern und ihm einen Betrag x zur Verfügung stellen.

Um den Betrag steuerlich absetzbar zu machen, möchte das Unternehmen das Geld an den Verein des Jugendlichen als zweckgebundene Spende zahlen und der Verein leitet das Geld dann an den Jugendilchen weiter.

Soweit ich das im Internet richtig recherchiert habe, ist soweit alles steuerlich in Ordnung. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Meine Frage ist: Muss der Jugendliche (bzw. sein gesetzlicher Vertreter) dem Verein schriftlich bestätigen, daß das Geld zu 100 % in die sportliche Entwicklung des Jugendlichen fließt damit es keine Probleme mit dem Finanzamt gibt oder reicht eine "einfache" Quittung über den Empfang des Geldes?

...zur Frage

Sind Steuernummer und Steuer ID das selbe?

Moinsen,

wollte wissen ob Steuernummer (in nem Schreiben vom Finanzamt angegeben) und die Steuer ID das selbe sind. Danke.

...zur Frage

Was ist die Finanzsamt-Nummer und der Gemeindeschlüssel?

Zu jedem zuständigen Finanzamt gibt es anscheinend eine Finanzamt-Nummer (4stellig) und einen Gemeindeschlüssel (8stellig).

Wo finde ich diese und/oder bekomme ich sie her?

Ich spreche nicht von der Steuer-ID-Nr. (welche 11stellig ist).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?