Wenn ich jetzt Zollbeamter werden möchte muss ich dann mit Hunden Arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hundeführer sind eher eine seltene Spezies beim Zoll. Damit hast du normalerweise nichts zu tun. Und wenn ein Hundeführer ankommt, kannst du dich ja etwas beiseite halten. Außerdem haben die ihre Hunde absolut unter Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht bei der Hundestaffel bist, hast Du wenig mit Hunden zu tun. Wenn , aus welchem Grund auch immer, Hunde eingesetzt werden, wirst Du Dich damit anfreunden müssen, dass sie in Deiner Nähe sind. Diese Hunde sind perfekt ausgebildet und werden Dich nicht belästigen. An Deiner Stelle würde ich mal in ein paar Hundevereinen nachfragen, ob da ein Antiangsttraining angeboten wird. Bei uns im Verein wird das insbesondere für Postboten gemacht.

hi,

nein brauchst keine Angst haben, Hundeführer sind eine separate Sparte, da kommen bestimmte geeignete Personen zur besonderen Verfügung ran.

Gruß uwe4830

Nein, musst du im Normalfall nicht. Was du allerdings probieren könntest, wäre diese Angst abzutrainieren.

Alles Gute

Finde ich irgendwie komisch...

Du musst Leuten gegenüber stehen die dich umbringen wollen oder dich umbringen könnten und dann hast du Angst vor komplett ruhigen Hunden..;)

Schätze, dass 98 % aller Aufgaben beim Zoll ohne Hund erfüllt werden~~~

Nein, beim Zoll muss nicht jeder mit Hund arbeiten, dafür gibt's spezielle Beamte.

Kommentar von za786
28.10.2016, 12:59

Danke

0

Nein, dafür gibt es speziell ausgebildete Hundeführer, wie bei der Polizei auch.

Vielleicht wäre es aber auch eine gute Therapie, wenn Du dann auch Hundeführer werden würdest ;)

Wenn dir schon Diensthunde angst machen, ist ein Job, in dem es darum geht, (wahrscheinlich bewaffnete) Schwerkriminelle zu entlarven vllt. nicht gerade ideal für dich :)

Kommentar von derHundefreund
28.10.2016, 13:08

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Frage laß :-D

0

Was möchtest Du wissen?