Wenn ich jetzt fur eine std Fahrt Auto fahren möchte auf der Autobahn? Wie viel würd mich es kosten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei einem Bugatti Veyron bei 400 km/h und ca. 120 Litern Verbrauch/100 km würdest du 480 Liter Super plus verbrennen (ca. 667,20€ bei 1,39€/l), ein Satz Felgen mit Reifen (ca. 50.000€) plus notwendige Inspektion (ca. 12.000€), macht 62.667,20€ Kosten je 100km.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WiesoImmerBans3
10.02.2017, 21:45

400 km/h? also 400 km insgesamt? dann sag mir mal einen autobahnabschnitt wo du durchgehend unbegrenzt fahren darfst

0

Kommt ganz auf das Auto an, und es geht natürlich darum, ob es Dir nur um den Fahrspaß geht oder um effizientes Fahren und in wie weit Zeit = Geld ist.

Je langsamer, desto weniger Sprit brauchst Du. Du kannst Dich also auch mit 90 km/h auf der rechten Spur halten und mal ab und zu auf 120 beschleunigen um einen LKW überholen, das wäre am Preisgünstigsten. Bei 6 l Durchschnittsverbrauch kannste Dir leicht ausrechnen, daß es um die 10 Euro kosten würde.

Du kannst auch Tricks anwenden wie z.B. an Gefällen beschleunigen und ausrollen lassen, falls die Autobahn offen ist. Dann aber bitte dem nachfolgenden Verkehr durch "rechts anblinken" oder "kurz Bremse berühren" signalisieren, daß Du auf der ersten Spur bleiben willst, um nicht den Verkehrsfluß zu blockieren.

Ja und bei normaler Autobahnfahrt so zwischen 140 und 160 Durchschnittsgeschwindigkeit haste dann z.B. 12 Liter Spritverbrauch und die Fahrt kostet Dich je nach Spritpreis zwischen 15 und 17 Euro.

Hohe Geschwindigkeiten rentieren sich nur, wenn die Strecke frei ist. Wenn Du nach 500 m wieder abbremsen mußt weil einer nur mit 130 überholt oder gar Elefantenrennen stattfinden, haste keinen meßbaren Zeitvorteil, dafür mehr Spritverbrauch.

Die Geschwindigkeit immer auf die Verkehrslage abstimmen.

Wenn du eine Stunde konstant 100km/h fährst, dein Auto 10 Liter auf 100Km Verbraucht und der Liter Benzin 1,30€ Kostet dann sind es ca. 13€ (Nur die Kosten vom Verbrauch).

also wenn du die Sprittkosten meinst ist das doch leicht zu berechnen:

120 km/h = 120 km Reichweite in einer Stunde. Vielleicht 10 bis 20 euro je nach Verbrauch

Wenn du schnell genug bist, der Streckenabschnitt mit Tempolimit beschidert ist und die Polizei die Geschwindigkeit kontrolliert, kostet dich das unter Umständen den Führerschein.

Kommt auf dein Auto an. Ich tippe mal, zwicken 10 und 70 Euro. Je nach Auto und Geschwindigkeit.

Kommentar von YavuzIzmir
09.02.2017, 23:02

70 Euro? Mit nem Panzer oder was? ^^

0

wie willst des berechnen? dazu müsste man wissen was du fürn auto hast (durchschnittsverbrauch), wie schnell du fahren würdest und wie frei die autobahn wäre.

mit meinem sommerauto würde ich mit nem 130er schnitt vermutlich genausoviel verbrauch wie wenn ich mit meinem winterauto vollgas fahre.

die frage kann dir keiner beantworten...

Kommt auf das Auto, die Geschwindigkeit und den Motor an.

Erfahrungswert bei mir: ~15€ mit Vollgas (Verbraucht sau viel!)

Was möchtest Du wissen?