Wenn ich jetzt für 2 Jahre z.b. in Japan leben würde könnte ich dann nach den 2 Jahren fliessen Japanisch oder mind. so viel das ich mich da verständigen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt von verschiedenen Dingen ab, zunächst einmal von deinem Talent zum Sprachenlernen im Allgemeinen und insbesondere für's Japanische. Dann ist natürlich wichtig, was und wie viel du aktiv tust um die Sprache zu lernen (Gramatik verstehen, Vokabeln lernen, Aussprache üben). Und last but not least wie viel du unter die Leute gehst und wirklich mit den Einheimischen redest.

Wenn du dich nicht ganz in deinem kleinen Kämmerlein versteckst, sprichst du nach 2 Jahren vielleicht noch nicht fließend japanisch, aber für den Alltag solltest du mehr als gerüstet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Vorerfahrung hast, bezweifele ich das. Nach zwei Jahren bist du in der Lage, dich verständlich zu machen und oberflächliche Konversationen zu führen. Das ist der Zeitpunkt, wo du realisierst, was du alles noch NICHT kannst. Du könntest dich durch einen Sprachkurs vorbereiten und dein Wissen dann aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach dort leben genügt natürlich nicht. Wenn du wirklich Japanisch lernen willst, solltest du unbedingt einen Sprachkurs besuchen, insbesondere auch für die Schrift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich. Fließend, kaum. Es sei denn du gehst, mit großen Vorkenntnissen nach Japan.

Verständigen? Na ja, wenn es einfach ist, vermutlich. Aber GEspräche führen... eher nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaube eher nicht, polen und russen können selbst nach 4jahren noch kein deutsch (fließend)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es. Je jünger man ist, desto besser lernt man Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es auf jeden Fall. Du musst halt viel raus, und viel mit der Sprache in Berührung kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von dir ab.. !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?