wenn ich jetzt denn schwerbehindertenstatus bekomme, wieviel anteiligen Sonderurlaub habe ich dann für dieses Jahr, nur 1 Tag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bekommst bei einem GdB von mindestens 50 % (oder einen Gleichstellungsantrag) 5 zusätzliche Urlaubstage pro Kalenderjahr. Da meistens nach Kalendermonat abgerechnet wird, stehen dir pro Monat 1/12 zur Verfügung. Ein Wert über 0,5 wird aufgerundet. Rechne mit 1 Tag Sonderurlaub für 2016, wenn du den Bescheid noch im November bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir steht eine Arbeitswoche Urlaub zu.
Also entweder 5 Tage oder 6 Tage im Jahr.
5 Tage geteilt durch 12= 0,4 Tage
6 Tage geteilt durch 12=0,5 Tage

Die Urlaubstage sind unabhängig von den Kennzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieh mal hier nach... hängt auch von deinem grad  ab

Die Seite für die
Schwerbehindertenvertretung


Schwerbehindertenrecht für die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen im Betrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verrate mal die Kennzeichen oben links und dir Zahl, die auf der Rückseite oben rechts steht.

Gibt es auch ein B auf der Vorderseite rechts vom Foto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?