Wenn ich jetzt bei dieser Kälte mein Auto abends noch warm fahre, springt es dann früh besser an?

6 Antworten

Ein Motor muss ansich immer gut anspringen, sonst stimmt etwas nicht. Sollte das Auto aufgrund wenig Strom schlecht anspringen hilft nur unnötige Verbraucher ausschalten oder eine anständige Batterie da rein bauen.

Nur dann, wenn die Batterie vor dem Warmfahren nicht genügend geladen war.

Warmfahren sollte man sein Auto übrigens immer.

Woher ich das weiß: Hobby

Nein.

Außer dein Warm fahren hält bis zum nächsten Morgen an.

Die ganze Nacht durchfahren also :D

0

Wie hält man ein Handy im Winter während eines Arbeitstages im Auto warm?

Situation: In dem Unternehmen, in welchem ich arbeite, sind Handys mit Kamera verboten, bzw. muss die Kamera unbrauchbar gemacht werden. Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit und parke dort im Parkhaus.

Meine favorisierte Lösung: Ich lasse das Handy im Auto. Aber im Auto wird es im Winter genauso kalt wie die Umgebungstemperatur. Und das soll laut Tipps zur Handypflege überhaupt nicht gut sein. Da mein Handy recht teuer war, möchte ich nicht riskieren, dass es dabei kaputt geht.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Handy vor der Kälte schützen kann, solange es im Auto liegt?

Eine Idee habe ich selbst bereits. Ich weiß nur nicht, ob das was taugt. Nämlich das Handy in eine Art Isolierbox stecken, ähnlich einer Thermoskanne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?