Wenn ich jetzt am Automaten eine Fahrkarte kaufe, ist diese auch nur dann einlösbar sobald man sie kauft, oder kann man diese auch für eine spätere Fahrt nutze?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an - was für eine Fahrkarte, welcher Verkehrsverbund, welches Bahnunternehmen?

Die Regelungen dazu sind sehr unterschiedlich, und ohne genauere Angaben kann man das nicht sicher beantworten.

Wenn du an einem DB Automat einen Fahrkarte kaufst, so kannst du natürlich den Tag bestimmen, wann sie gelten soll und bei diesen Sparpreisen wird sogar Tag, Uhrzeit und Zugnummer vorgegeben.

Du kannst sie auch für eine spätere Fahrt nutzen. Es handelt sich ja um den 'Normalpreis' (nicht zuggebunden).

poldiac 04.08.2017, 08:32

Du sprichst im Nahverkehr von "Normalpreis"?

0
Tamtamy 09.08.2017, 07:31

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

0

das kommt auf die Art des Tickets und auf die Regelungen Deines Nahverkehrsbetriebes an.

Der Verkehrsverbund Stuttgart hat andere AGB als der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr oder die Berliner Verkehrsbetriebe.

Auch später i.d.R., wenn sie nicht bereits sofortigen Antritt entwertet ist :)

Edit: Frage falsch gelesen, Bitte weitergehen

Was möchtest Du wissen?