Wenn ich Jesus immer gleicher würde, hätte ich ab sofort überall Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Überall bestimmt nicht, es gäbe mit Sicherheit viel Menschen, die Dich sehr schätzen würden, allerdings müsstest Du Ziele wie Geld und Karriere, aufgeben - das ist dann eben eine Frage der Lebenseinstellung, ob man das als Nachteil betrachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegenteil. Du wärst glücklich, egal was um dich herum so alles passieren würde. Insofern könnte es dir auch egal sein, was um dich herum so alles passiert. 

Waldfrosch10 07.07.2016, 17:27

Wo lehrt die Bibel konkret ,dass ein Christ immer Glücklich sein wird ? ich halte das für eine Irrlehre .

Der Christ hat in der Welt nichts Gutes zu erwarten als sein eigenes Golgotha ..einzig der Frieden Christi ist ihm gemäss dem Evangelium verheissen .

0

Nicht überall, nur unter jenen Menschen, die vorrangig auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Unter jenen, denen Nächstenliebe und (/oder zumindest) Hilfsbereitschaft ebenfalls wichtig sind, hättest Du keine Nachteile.

Das kommt darauf an oder? Bei den einen wärt du beliebt, die andern würden dich hassen. Die einen würdest du heilen, von den anderen würdest du dich auspeitschen lassen. Du würdest das gute in jedem sehen und müsstes gegen jede Sünde vorgehen. Anstrengender Job. Ich würde bleiben wer du bist. Jesus cares, Bro.

Furzer 18.05.2016, 23:36

In unserer heutigen Zeit braucht man leider Ellenbogen hier und da, obwohl ich strikt dagegen bin.

0
Joolly 18.05.2016, 23:41
@Furzer

deshalb meine ich ja, dass es auf die Perspektive ankommt. Je nachdem, was man als Nachteil betrachtet. Mir sind die Ellenbogen auch ein Dorn im Auge, deshalb habe ich mir einfach rosarote Ich-liebe-alle-Menschen-Ellenbogenschoner-Kissen mit Regenbogenmuster gebastelt ;D

0
dandy100 18.05.2016, 23:42
@Furzer

Ellenbogen hat man zu jeder Zeit gebraucht, wenn es darum geht  Ziele wie Macht und Reichtum durchzusetzen.

Für Nächstenliebe und Demut brauchte man noch nie Ellenbogen

0
Furzer 18.05.2016, 23:43
@Joolly

Vielleicht eine Mischung aus Nächstenliebe und Misstrauen gegenüber falschen Freunden.

0
Furzer 18.05.2016, 23:43
@dandy100

Klar, aber für was soll man sich entscheiden?

0
Joolly 18.05.2016, 23:58
@Furzer

Put God first.

Learn to see yourself the way he sees you.

Turn all your worries into worship.

DO NOT BE ASHAMED TO SAY; I BELIEVE IN JESUS!

Folge Jesus, lass alles stehen. Feier Jesus. (Da gibts es übrigens ne Band "Feiert Jesus" -> bitte mal bei Youtube, Spotify, etc. suchen)

0

Das weiß ich nicht.
Du willst aber Jesus nicht gleicher werden, sondern ganz du selbst sein und ihn nachfolgen!

Ich würde es als Nachteil empfinden, nicht real zu sein.

Für die, die glauben:

"Wenn ihr im Namen Christi geschmäht werdet, glückselig seid ihr."

"Denn der Geist der Herrlichkeit und der Geist Gottes ruht auf euch."

"Bei ihnen freilich wird er verlästert, bei euch aber wird er verherrlicht."

1. Petrus 4,14

Da die meisten Menschen gierig und selbstbezogen sind. Ja definitiv!

Furzer 18.05.2016, 23:38

Ich war in einer Sekte und alle dachten wir werden wie Jesus und jeden Tag versuchen immer ähnlicher zu werden. Die meisten landeten in der Psychiatrie, bis auf die, die es nur predigten und lächelten.

0
Furzer 18.05.2016, 23:41
@notLiamNeeson

Leider ist das so, die es predigen versuchen es nicht mal, während andere es ernster meinten.

0

Was möchtest Du wissen?