Wenn ich jemanden meine Kontonummer, Bankleitzahl und den Namen angebebe, kann er dann was von...

7 Antworten

Wie schon geantwortet, kann per Lastschrift abgebucht werden (nicht von Privatpersonen? dann täuscht jemand eine Firma vor? das wird doch sicher auch nicht geprüft), da die Banken aus Bequemlichkeit die Berechtigung nicht überprüfen. Man muß aber sein Konto regelmäßig überprüfen, um eine unberechtigte Abbuchung innerhalb von 6 Wochen zu widerrufen. Dann haftet die Bank, wenn das Geld weg ist (abgehoben, Empfänger weg). Nach 6 Wochen kann man nur noch Strafanzeige erstatten.

ich weiß nicht genau, denke aber ja. deshalb werde ich auch nie jemandem meine kontonummer und namen geben. dir würde ich im ernstfall das gleiche raten

Bei ebay wird das aber etwas Probleme geben, besonders wenn du der Verkäufer bist

0

"Lastschrifteinzug" kann nur von Firmen/Unternehmern, jedoch nicht von Privatpersonen, bei der Bank durchgeführt werden. Bei unberechtigter Abbuchung von Deinem Konto kannst Du das Geld innerhalb 6 Wochen zurückbuchen lassen.

Wie kann ich anhand eins Formulars einen einzigen Datensatz per Button ausdrucken?

Hallo zusammen Ich habe eine Datenbank, wo man in einem Formular eine Artikelnummer eingibt und dann wird das Bild dazu aus der selben Tabelle gezogen. Nun möchte ich das man per Button klick den ausgewählten Datensatz aus dem Formular in Berichtform ausdrucken kann... Leider kann ich fast kein VBA dafür ein wenig SQL. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Bankdaten abhanden gekommen

Schönen guten Abend. Meiner Freundin ist ein Missgeschick passiert und wir befürchten böse Folgen. Sie hat auf einem Zettel ihren Namen, ihre Kontonummer und Bankleitzahl geschrieben und den Zettel an einem öffentlichen Ort vergessen. Sie befürchtet nun, dass Fremde Geld von ihrem Konto abheben können mit diesen Angaben.

Meine Frage ist, ob Fremde tatsächlich mit der Kontonummer und der Bankleitzahl allein Geld abbuchen können und was meine Freundin nun unternehmen sollte, nachdem ihre Daten abhanden gekommen sind.

...zur Frage

Geld vom Konto klauen

Hallo an Alle!

Wenn ich jemanden meine Kontonummer und Bankleitzahl gebe, kann er mir dann das Geld vom Konto klauen?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Jenny

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Reicht die Kontonummer der Name und die Bankleitzahl zum Geld abheben?

Ich kriege seit einiger Zeit dubiose anrufe von meiner meinung nach unseriösen Unternehmen. Die rufen mit dem Vorwand an, dass ich Geld gewohnen habe oder änliches. Ich gebe denen natürlich keine Auskunft!! Aber könnten die über meinen Namen Kontonnummer und Bankleitzahl geld von meinem Konto abheben??? Lg: aus Kiel

...zur Frage

Zooplus Bestellung (Vorkasse)

Ich hab mir gard was bei Zooplus bestellt. Jetzt ist eine Bestellbastätigung gekommen, aber da steht nicht das Konto wohin ich das Geld überweißen soll...........

Da steht halt Kontonummer, Bankleitzahl und so, aber da muss doch auch Verwendungszweck (also diese Nummer) stehen. Oder soll ich einfach bei Verwendungszweck meinen Namen schreiben???

Ich hab kein Plan..........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?