Wenn ich jemanden einstelle: welche Unterstützung vom Arbeitsamt bekomme ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jenachdem, wen du nimmst, kannst du gar nichts bis zu einer Vollförderung bekommen. Das wäre bei Langzeitarbeitslosen behinderten der Fall, Es ist zwar stets "Verhandlungssache", aber bis zu 2 Jahren vollen Lohnkostenzuschuss sind drin, wenn es um eine unbefristete Vollzeitstelle geht.

Infos findest Du bei jeder Arbeitsagentur. Es gibt verschiedene Voraussetzungen für Unterstützungen, daher besser direkt dort anfragen.

Katzentatze 14.02.2008, 14:37

Einen ersten überblick findest du auf den Seiten der Arbeitsagentur unter: für Unternehmen

0

das ist unterschiedlich und stark abhängig wen du anstellst, wie lange der ALO ist etc.

Einfach mal hier http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/index.html die §§ 217-227 lesen oder - im verständlicherem Deutsch - bei arbeitsagentur.de.

Was möchtest Du wissen?