Wenn ich jemanden ein Bild von meiner Bankkarte schicke mit Name und BIC ohne PIN kann er dann geld abheben z.b. haspa?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Üblicherweise gibt man für Überweisungen nur Namen und IBAN an und schickt keine Kopie der Bankomatkarte.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie er von deinem Bankkonto Geld abheben könnte. Du könntest bei deiner Bank zur Sicherheit noch nachfragen.
Wenn du trotzdem unsicher bist, dann kontrolliere deine Bankauszüge regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch nicht so kompliziert ... wenn derjenigen deinen Namen und deine IBAN hat kann er dir Geld überweisen , mehr braucht er nicht ... schon gar kein Foto von deiner Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuestionHeroHG
22.08.2016, 17:20

Ich meine er kann doch trotzdem mit meinen Daten geld auf sein Konto überweisen auch ohne meine Karte oder?

0

Nein, kann er nicht. Name und IBAN würden in der Mail eigentlich reichen. Du musst keinen Scan deiner Karte verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?