Wenn ich jemanden aus der Notwehr gestochen habe und es der Person gut geht braucht die Polizei das Messer zu finden damit ich im Knast Lande?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es Notwehr war, hat das ein Richter auch bereits entsprechend festgestellt - sprich deine Verhandlung ist bereits abgeschlossen und somit hast du auch ein entsprechendes Urteil vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eno184
23.02.2017, 15:56

15 gegen4 die hatten baselball Schläger und sind auf uns drauf es kam schon mal zur einem Streit wo wir gestiefelt wurden dann hat ein Freund und ich zwei Messer kleine besorgt um uns zu schützen. Mein Freund und ich hatten aus Angst und Notwehr zu gestochen den geht es gut sind nach 2 Tagen entlassen worden die Frage ist jetzt ich bin auf Bewährung komm ich jetzt in den Knast und wenn wie lange?

0

Nein, es genügen glaubwürdige Zeugenaussagen und du landest im Knast und das zurecht. Das Messer muß nicht zwingend gefunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eno184
23.02.2017, 15:44

Schuld war es von dem und seinem 15 Freunden die auf mich und drei Freunde von mir nieder schlugen mit baselball Schläger

0
Kommentar von Eno184
23.02.2017, 15:51

Meine Freunde und ich lagen trotzd des Messers im Krankenhaus du doof und wir sind geflüchtet haben jemanden auf der Straße gebeten die Polizei anzurufen aber danke für deine sinnvolle Info

0

Wenn es wirklich Notwehr war, kommst Du nicht ins Gefängnis.

Das hat mit dem Messer nichts zu tun, eher mit Zeugenaussagen und den Ergebnissen der Spurensicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eno184
23.02.2017, 15:46

Ist halt Aussage gegen Aussage die cripo ermittelt gegen alle

0

Entweder war es Notwehr oder versuchter totschlag

Aber die Frage ist eh so formuliert das eine Antwort unmöglich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?