Wenn ich jemandem meiner Familie Gute Nacht sage, ich ihn aber dann noch mal im Haus nachts treffe, soll ich dann noch mal Gute Nacht sagen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage. Mir ist es auch peinlich, wenn ich mich von jemandem verabschiede und ihn dann kurz darauf noch mal sehe. Dann weiß ich manchmal nicht, wie ich reagieren soll.

Ich war mal mit meiner Freundin im Urlaub und hab ich mich überschwänglich mit Umarmungen von der Hotelbesitzerin verabschiedet und versprochen, dass wir übernächstes Jahr wiederkommen. Kurz darauf haben wir sie im Supermarkt wieder getroffen. Und dann stand sie auch noch vor uns an der Kasse. Zum Glück bot sich ein kurzer Smalltalk über den Einkauf an und ein einfaches "Auf Wiedersehen" zum Abschied.

Beim Gute-Nacht-Sagen könnte man den Wunsch beim zweiten Mal sprachlich variieren, z. B.: "Also, dann nochmal Gute Nacht", "Schlafen Sie gut", "Jetzt aber endgültig Gute Nacht", "Buenas noches mi amor" o. ä.

ich verstehe deine Frage... und kenne die Situation...

ich geh aus dem WZ raus, sage allgemein "gute Nacht"... mach mich bettfertig... und begegne beim rausgehen aus dem BZ doch nochmal jemandem...

Dann sage ich zwar nicht nur nochmal "gute Nacht"... sondern lächle... und sage z.B:

"Bad ist frei also ...."nachti"..."

oder:

"Ah, gehst du auch schon schlafen, also dann nochmal "gute Nacht"...

...oder:

" jetzt wirds aber Zeit...schlaf schön"

Deine Frage wirft die Frage auf:Warum machst du dir Gedanken,ob es normal?-angebracht? oder irgendwie fehl am Platze ist,einem Familienangehörigen 2 oder mehrmals "gute Nacht" zusagen.Das ist das Normalste der Welt und das wird auch keiner komisch finden.Im Gegenteil:Wie solltest du dich denn von jemanden auch abends zum 2.Mal verabschieden?Mit der Erklärung:Gut Nacht habe ich schon gesagt-also bis morgen?Mehrmals "Gut Nacht" ist voll in Ordnung!

Warum sind draußen Jugendliche nachts die laut sind?

Heute Nacht obwohl es unter der Woche war und kein Sommer mehr ist sitzen gegenüber vom Haus Jugendliche draußen bis heute Nacht um 1 Uhr und haben sich laut unterhalten und gelacht. Gegenüber von meinem Haus ist ein Treffpunkt wo sich öfters Jugendliche treffen aber sonst war es nur am Wochenende.

...zur Frage

Gestern Nacht krabbelnde Geräusche im Wohnzimmer gehört...Habe ich es mit Mäusen zu tun?

Hey,

schlafe jetzt die Nacht auch erstmal im Wohnzimmer und habe einen Verdacht , dass sich Mäuse hier befinden...

Meine Frage :

Wenn ich auf den Möbeln schlafen....Könnten die Mäuse es schaffen irgendwie hochzukommen ? Oder bin ich auf der Höhe sicher ?

Wenn ich eine Maus wieder höre...Wie kann ich dafür sorgen , dass ich sie für die Nacht verscheuche? Soll ich Geräusche machen ? Hört das die Maus?

...zur Frage

Angst im neuen Haus!

Ich bin vor einer Woche mit meiner Familie in ein neues Haus eingezogen. Das Haus ist sehr groß und habe Nachts einfach Angst. Ich habe sogar versucht in der Nacht durch das Haus zu laufen aber ich hab mich nicht einmal aus mein Zimmer getraut... -.- Wer kann mir helfen ? :) bin 13 :D

...zur Frage

Nachts schlimme Gedanken

Hallo , Ich bin 14 Jahre alt und stehe immer aufeinmal um c.a 3 ( oder so ) Uhr auf und sage EXORZIST und danach was gutes dann schlafe ich wieder ? Das ist jede Nacht so , und habe den Film vor Jahren gekuckt , was kann das sein ?

...zur Frage

Wie sage ich jemandem das ich sie liebe?

Also es geht darum, ich bin in eine Person verliebt von der ich glaube das sie mich auch liebt. Sie nacht zumindest Andeuttungen :). Wie sage ich ihr am besten das ich sie liebe?

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer - durch Eigenanmeldung / Arbeitgeber?

Hallo mitten in der Nacht :)

Ich arbeite das erste mal auf Minijob Basis. Ist es die Pflicht meines Arbeitgebers, mir die Sozialversicherungsnummer zu beschaffen (die ich bisher ja noch nicht habe) durch Anmeldung? Oder ist geltendes Recht, dass ich sie mir selbst beschaffen muss? Danke und gute Nacht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?