wenn ich jeden tag hauptsächlich! verschiedenes obst esse fällt das dann noch unter einseitige ernährung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja....das ist dann eine einseitige Ernährung und gleicht einer Diät, so kann man nicht abnehmen, bzw, man nimmt zwar am Anfang ab, aber dann schaltet der Körper auf Sparflamme und du nimmst ganz schnell wieder zu. Zudem kannst du so deinen Stoffwechsel ruinieren und durcheinander bringen. Wichtig ist, nicht zu wenig zu essen, sonst fährt dein Stoffwechsel runter und du nimmst nicht mehr ab.

Diäten sind selten ausgewogen, weil sie viel zu einseitig sind und viel zu wenig kcal beinhalten, damit lernt man keine gesunde Ernährung, aber gerade das ist wichtig, wenn man langsfristig abnehmen möchte.

Dein essen sollte alle wichtigen Nährstoffe enthalten und abwechslungsreich sein.

Ich habe dir dazu noch einiges bei einer anderen Frage beantwortet.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn du brauchst auch Eiweisse und Fette, die finden sich fast gar nicht in Fruechten. Iss doch wenigstens Yoghurt dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baleholic
22.08.2015, 01:04

ich möchte doch abnehmen geht das so etwa nicht? wie es wenn ich quark oder yogurt dazu hole dann wäre ich mit allem abgedeckt wäre es ein problem weil es gleichförmige ernährung wäre

0

Ja weil dir Mineralien wie Eisen,Salz,Calcium etc. fehlen. Darum immer auch andere Sachen als Obst essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baleholic
22.08.2015, 01:14

ich möchte doch abnehmen geht das so etwa nicht? wie es wenn ich quark oder yogurt dazu hole dann wäre ich mit allem abgedeckt wäre es ein problem weil es gleichförmige ernährung wäre

0

Ja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?