Wenn ich Java behersche kann ich auch dann Android-Apps programmieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lern erstmal Java dann kanst du ja mal z.b. bei YouTube direkt nach Android gucken und wenn du dann einmal die Android Grundkenntnisse kennst z.b. mit GUI(graphical user interface) umgehen kannst lernst du den rest beim programmieren (ich selbst prorammiere seit ca 2 Jahren Java und kann bei weitem nicht alles du musst nur wissen wo du es lernen kannst wenn du etwas nicht weißt)

Und jetzt mal direkt zu deiner Frage nein .du hast eine Grundlage musst aber noch viel zusätzliches lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwechselt du Java mit JavaScript? Weil mit Java schreibt man norm. keine Webseiten..

Kommentar von Australialiker
08.07.2016, 21:05

Ich wollte damit sagen das ich bis heute nur Webseiten programmiert habe jetzt ist Java dran.

0
Kommentar von triopasi
08.07.2016, 21:13

Achso, hab das überlesen, sorry. Ja, wenn du Java verstanden hast kannst du dich in die Androidprogrammierung einlesen und solltest keine großen Probleme haben.

1

Java ist doch nur eine Programmiersprache, mit if, else, for und dem ganzen Zeugs. Das lernt man innerhalb von 3 Tagen. Damit allein kann man relativ wenig machen. Was du für Android brauchst ist noch das Android SDK und das ist ein fetter Brocken mit seiner API und Funktionen. Das lernst du allerdings nicht innerhalb 3 Tagen.

Kommentar von Willibergi
08.07.2016, 20:56

"Java ist doch nur eine Programmiersprache, mit if, else, for und dem ganzen Zeugs. Das lernt man innerhalb von 3 Tagen."

Das war aber jetzt ein Witz, oder? 

"Damit allein kann man relativ wenig machen."

Trotzdessen, dass relativ relativ ist, ist das absoluter Schwachsinn.

Bitte verfasse nur Antworten, wenn du dir wirklich sicher bist, was du schreibst.

LG Willibwrgi

1
Kommentar von triopasi
08.07.2016, 20:59

Zu lernen, die IF, FOR, WHILE usw Syntaktisch funktionieren dauert ne Stunde - wie man daraus was macht, das dauert Monate!

1
Kommentar von Orsovai
08.07.2016, 23:00

Sind wir jetzt bei dem Punkt "Eine Programmiersprache besteht nur aus den reservierten Worten" angekommen?

Es ist wohl nicht verkehrt implizit mit einer Sprache die gängigsten Framework synonym zu meinen.

In der Tat ist das aber ein Charakteristikum von C (und damit deren Derivaten), dass es wenig reservierte Worte gibt.

0

Was möchtest Du wissen?