wenn ich irgendwo was beschädige und mich ne person erwischt und mich in die pfanne hauen will krieg ich da ne strafe weil dann steht ja aussage gegen aussage?

3 Antworten

Aussage gegen Aussage hat nichts zu bedeuten. Es kommt auf die Glaubwuerdigkeit der jewqeiligen Zeugenaussage an, nicht auf die Anzahl der jeweilige Zeugen.

Im Gegensatz zu einer Zeugenaussage kann deine Aussage als Beschuldigter uebrigens niemals ein Beweis sein.

Die Typen sind ja nicht blöd, die haben ja Jahrelange Erfahrung in den Sachen und haben schon eine Nase dafür...

Ausserdem sind Leute die ihre Zeit damit verbringen ihren Ruf für solche Kleinigkeiten zu riskieren im allgemeinen nicht besonders geniale Verbrecher.

das hat doch nichts mit verbrechen zu tun, die einen fressen es in sich rein wenn die was anpisst die anderen lassen es raus und sind nunmal direkt - ganz einfach...

0
@jw12345678

Du hast geschrieben "wenn ich irgendwo was beschädige". Sachbeschädigung ist nun mal eine Straftat.

1

Kommt auf den Zusammenhang an und die Glaubwürdigkeit

ja aber die könn ja nich einfach sagen wir glauben dem spießer mehr weil der uns symphatischer is und der andere so aussieht als würde er öfter was beschädigen oder sonst was...wenn nur einer es gesehen hat steht einfach aussage gegen aussage...

0
@jw12345678

Ja das stimmt. Ich glaube das wird dann einfach halb halb aufgeteilt, wenn überhaupt

0
@jw12345678

Es geht nicht um Sympathie, sondern um die Glaubwürdigkeit der Aussage. Wenn etwas beschädigt wurde, kann ja der beschädigte Gegenstand gezeigt/begutachtet werden.

Es gibt auch die sog. "Schutzbehauptung", wenn der Richter zur Meinung gelangt, dass eine Behauptung nur vorgeschoben wird, um sich vor einer Bestrafung zu schützen, wird diese natürlich entsprechend gewertet.

Da wird auch nichts "aufgeteilt". Man versucht herausfinden, wie der Tatablauf in der Realität war.

2

Erwischt mit Gras? Strafe?

Was für eine Strafe bekommt man wenn man mit 1g Gras erwischt wurde?

...zur Frage

Fahren trotz Fahrverbot - Welche Strafe?

Hallo,

mal angenommen Person A wurde geblitzt und bekommt zusätzlich zu den Punkten und Geldstrafen noch ein Fahrverbot

Person A steigt aber trotzdem ins Auto und fährt nach wie vor herum. Person A wird dabei erwischt

Welche Strafe wird A bekommen? Person A ist volljährig, keine Probezeit, hat vor paar Jahren Führerschein gemacht, keine Vorstrafen

LG

...zur Frage

erwischt mit butterfly

Angenommen eine Person (16 Jahre alt) kauft in seinem Italienurlaub ein Messer wusste aber wirklich nicht,dass es ein Butterfly ist. Er hat noch nie etwas mit der Polizei zutun gehabt und wird dann von der Polizei mit diesem Messer erwischt. Welche Strafe wartet auf ihn???

...zur Frage

Muss Person A die erste Aussage bei der Polizei unterschreiben?

Vorkurzem hat Person A eine aussage bei der polizei gemacht nun wollte die Person diese ändern , muss Person A die erste aussage unterschreiben ?

...zur Frage

MIt 8 Gram Gras erwischt worden

Person X wurde mit 14 jahren mit 8 Gramm Gras erwischt, hat keine vorstrafen, was passiert jetzt mit ihm ? Also strafe..

...zur Frage

Ist die Justiz korrupt, und kann was gegen ein Justizirrtum machen?

Hallo

Also mich beschäftigt sein Langem die Justiz, die anscheinend ziemlich korrupt zu sein scheint.

Also kann man bei einem Aussage gegen Aussage Prozess wirklich verlieren? Kann eine X beliebige Dame mich wegen Vergewaltigung Anzeigen, und vor Gericht bringen? Und könnte ich ohne irgendwelche DNA, beweise oder sonst was verlieren? Also reine Aussage gegen Aussage?

Falls es sich herausstellt das ich unschuldig bin, und wenn ich auf das rauchende Wrack blicke das eins mein Leben war, Hilft mir dann gar keiner? Dürfen die verantwortlichen die zu einem Fehlurteil geführt haben weiter arbeiten?

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit in Deutschland unschuldig im Gefängnis zu landen?

Wie kann ich mich am besten vor einem Justizirrtum schützen? Ich weiß, das es irgendwie nicht geht, aber was kann ich vermeiden, um nicht so zu enden wie vielen Opfern eines Justizirrtums?

Ich habe so vieles gelesen, und gesehen im, Fernsehen und ich weiß nicht so genau ob das wirklich stimmt. Vor allem Aussage gegen Aussage beschäftigt mich am meisten, führt das wirklich zu einer Verurteilung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?