Wenn ich iOS neu installiere, bleiben meine Daten erhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Voltiment555,

> Du meinst sicher eine ipsw manuell via DFU Mode installieren ?

> Das ist so beim DFU Modus wird der NAND Speicher in 2 Partitionen partitioniert, nämlich in der U und R Partition

> Folglich ist es keine Frage von ob die Daten verloren gehen oder nicht, sondern das man ein Backup macht und fertig ist es

Einen schönen Tag noch!

Applwind

Ich wollte es wie gewöhnlich über iTunes installieren und dachte mir dabei das wäre doch das gleiche wie bei einem Update, da bleibt ja auch alles erhalten.

0

Nein, es ist nicht das gleiche. Du wirfst den DFU Modus an der ist Datenverlust pur. Mach ein Backup. Natürlich gäbe es noch ein Weg ohne Datenverlust, allerdings bedient er sich wieder Ausnahmen.

0

Nein natürlich nicht. Der komplette Speicher wird überschrieben.

Nun ja, ich dachte es wäre das gleiche wie wenn du ein Update installierst.

0

Nein. Der ganze speicher wird ja gelöscht.

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

iPhone 6s iOS 11.1.2 friert oft ohne Grund (im Homebildschirm) ein?

Ich kann nur noch Kontrollezentrum und Mitteilungszentrale herunterziehen sonst nichts. Dann muss ich das Handy abschalten indem ich An/Aus Taste und Homebutton gedrückt halte. Das Problem tritt auch bei meinem Kumpel (auch 6s) auf seit er auf iOS 11 geupdatet hat.
Bei mir tritt es ca. 1x pro Woche auf.
Hat auch wer das Problem und eine Lösung.

...zur Frage

Werden Daten von einer deinstallierten App bei iOS komplett entfernt?

Hallo,

normalerweise bleibt ja bei der Deinstallation einer App, immer ein Überrest an Daten über. Wie sieht das bei iOS aus?

...zur Frage

Bleibt meine Bibliothek erhalten bei der Deinstallation? Die Sims 4

Bleiben meine in meiner Bibliothek gespeicherten Sims und Häuser erhalten wenn ich mein Sims 4 deinstalliere und dann wieder neu installiere? Denn es ist jetzt komplett kaputt und lässt sich einfach nicht reparieren und ich würde gerne meine Sims und Häuser übernehmen falls ich es tatsächlich deinstallieren muss.

...zur Frage

iOS Apps zurücksetzen, sobald ich eine neu installiere sind gleich wieder die alten Daten drin 🤔?

Wie lösche ich die Cache damit die APP komplett zurückgesetzt wird?

...zur Frage

Werden alle Projekte gelöscht, wenn ich Final Cut Pro neu installiere?

Ich habe ein großes Problem mit Final Cut (alle Projekte sind beschädigt; siehe meine letzte Frage) und sehe die einzige Lösung in einer Neuinstallation des Programms. Werden die Projekte mit dem Programm gelöscht oder bleiben sie mir erhalten, wenn ich die App neu installiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?