Wenn ich iOS neu installiere, bleiben meine Daten erhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Voltiment555,

> Du meinst sicher eine ipsw manuell via DFU Mode installieren ?

> Das ist so beim DFU Modus wird der NAND Speicher in 2 Partitionen partitioniert, nämlich in der U und R Partition

> Folglich ist es keine Frage von ob die Daten verloren gehen oder nicht, sondern das man ein Backup macht und fertig ist es

Einen schönen Tag noch!

Applwind

Ich wollte es wie gewöhnlich über iTunes installieren und dachte mir dabei das wäre doch das gleiche wie bei einem Update, da bleibt ja auch alles erhalten.

0

Nein, es ist nicht das gleiche. Du wirfst den DFU Modus an der ist Datenverlust pur. Mach ein Backup. Natürlich gäbe es noch ein Weg ohne Datenverlust, allerdings bedient er sich wieder Ausnahmen.

0

Nein natürlich nicht. Der komplette Speicher wird überschrieben.

Nun ja, ich dachte es wäre das gleiche wie wenn du ein Update installierst.

0

Nein, wird gelöscht

Was möchtest Du wissen?