Wenn ich innerhalb des Hauses umziehe, muss ich dann die alte Wohnung renovieren/streichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie die anderen schreiben, es richtet sich nach dem Mietvertrag. 

Ich würde auch einfach mal mit dem Vermieter reden - wenn Du im Haus bleibst, bleibst Du ja vermutlich beim selben Vermieter? Da könnt Ihr Euch in diesem Fall bestimmt einigen, so dass es für beide passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die vertragliche Vereinbarung an.

Das Du im selben Haus umziehst ist völlig unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist unerheblich, ob gleiches Haus oder nicht. Auszug ist Auszug.

Es gilt, was im Mietvertrag vereinbart wurde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in deinem Mietvertrag! Ich z.B. muss nicht ausmalen, außer ich habe keine weißen Wände. Ob sie dreckig sind, ist in meinem Fall irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ariane67
18.04.2016, 13:23

Übrigens ist die Klausel mit den weißen Wänden juristisch meines Wissens nach ungültig (hat man mir jedenfalls beim letzten Umzug gesagt). (Das kann anders sein, wenn man besonders knallige Farben o.ä. verwendet hat, aber das weiß ich nicht genau).

0

Was möchtest Du wissen?