Wenn ich Inliner an hab und aufsehe rolle ich weg. Hat jemand einen tipp so das ich nicht hinfalle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So richtig verhindern kannst du das nicht, halte dich einfach irgendwo fest oder bremse.

Es könnte sein, dass du Rücklage bekommst, weil du dich zu weit nach hinten lehnst.

Versuche, zentrierter zu stehen und den Schwerpunkt senkrecht zwischen den Skates zu behalten.

magicga 21.05.2015, 17:28

und wie ?

1
Outdoor96 20.06.2015, 20:15
@magicga

Du brauchst Übung und Gefühl für deinen Körperschwerpukt. Es empfiehlt sich, mal nur auf einem Skate zu stehen und zu rollern. Hier lernst du die Innen- und AUßenseite der Rollen zu beherrschen. Wer zu schnell auf beiden Skates steht, knickt nach innen und macht "X-Beine".

Ein sehr, sehr gutes Skate-Trainingsbuch auf dem überschwemmten Markt ist dieses: http://www.amazon.de/Inline-Skating-Volker-Nagel/dp/3328007199

0

Du musst üben das Gleichgewicht zu halten. Halt dich doch zum Anfang mal irgendwo fest und übe das stehen. Ich fahr seit 6 Jahren Inliner und kann dir einfach nur sagen Übung macht den Meister. Irendwann klappt es und ist ganz einfach. Viel Glück :)

magicga 12.05.2015, 20:07

Nicht übung ist das sondern man muß wissen wie man es macht.

0

Was möchtest Du wissen?