Wenn ich in Thailand Euro in Baht wechsle , bekomme ich dann ein schlechteren Kurs als das was im Internet steht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie hier schon erwähnt, Flughafen kann man streichen, da bekommt man zu wenig. Du kannst höchstens so viel tauschen das du mit dem Taxi dahin kommst wohin du willst.

Wir haben immer etwas von der vorherigen Reise dabei damit wir mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel kommen, abends noch schön essen gehen und am nächsten Tag mit dem Shuttlebus in die Stadt (Pattaya) fahren und dann an der Beachroad entlang flanieren und die Wechselstuben anschauen.

Da gibt es manchmal ganz schöne Unterschiede. Und wenn du meinst du hast die günstigste gefunden und bekommst jede menge Baht dann kommst du meist eine halbe Stunde später an einer besseren Wechselstube vorbei. So ist das nun mal.

Nur eines solltest du nie machen, tauschen wenn dir jemand einen Superkurs anbietet, also unter der Hand, denn da wirst du nach strich und Faden Besch......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wechselservices wollen natürlich verdienen. Du zahlst bei Geldwechsel immer drauf.

Kommentar von 98Larissa98
17.11.2016, 07:12

Auch an MIR wollen die verdienen ? :)

0

Siehe z.B. http://www.scb.co.th/scb_api/index.jsp

Orientiere Dich an Spalte: Bank Buying Rates Notes.

Es gibt allerdings private Wechselstuben, oft von Thai-Chinesen betrieben, die etwas bessere Kurse für höhere Bargeldbeträge in großen Geldscheinen (100 €-Scheine) zahlen!

17.11.2016, 06:07

Ich versteh das nichts 

Wenn ich jetzt 100 Euro wechsle in der Stadt , wieviel bekomme ich ? 

0

Hallo Larissa,

die besten Kurse bekommt man direkt in Thailand.

Das können thailändische Banken, aber auch private Wechselstuben sein.

Euro lassen sich gut tauschen.

Gruß, RayAnderson

hei,

also ich bin mom. in thailand und hebe mein geld am atm immer ab. aber soweit ich weiss ist der kurs gerade bei 1€=38baht. in den städten bekommst du meist den besseren kurs in den wechselstuben. so habe ich die erfahrung gemacht. klappere aber immer mehrere stuben ab da die kurse variieren können. neben den 7 elevens stehen oft wechselstuben. wenn du wechselst zähle das geld immer sorgfälltig nach und rechne auch nach!!! 

17.11.2016, 06:08

Ist grad 37 !! 

Google mal Euro zu Baht 

0

Erinnerst du dich vor paar Tagen was ich bei deiner Frage geschrieben hatte bzw auf eine Antwort von jemanden geschrieben hatte

" "ansonsten überall stabile 1 zu 38-39"

07/08 hatten wir 1 = 54 ... innerhalb von 8 Jahren haben wir knapp 1/3 an Wert verloren http://www.devisen-charts.de/EUR-THB\_chart\_euro-thailaendischer-baht.htm

Ab Mitte Dezember wird es wahrscheinlich auf 37 fallen und April wieder steigen 

Flieg nach Indonesien innerhalb von 5 Jahren ist der Euro dort 30-35% stärker geworden , von 10.000 auf knapp 15.000 Rupiah ... oder Indien , da ist es momentan 1 = 75 , vor paar Jahren war es noch 40 

Thailand wird immer teurer , aber hin muss man trotzdem :D "

Kaum habe ich es gesagt ist es gestern auf 37 gefallen, erst April wird es steigen ! .. Zwischen Nov-März hat Thailand knapp 20 Millionen Touristen der Baht wird beansprucht und die Kassen klingeln , dazu hat Thailand vor kurzem Indien als größten Reis-Importeur der Welt abgelöst mit 200Millionen Tonnen Jährlich ! Microsoft lässt dort Festplatten bauen und andere Compter/Laptop Teile .. die Wirtschaft ist stabil geworden hat man nach dem Tsunami gesehen wie schnell dich der Baht erholt hat 

Vor 8 Jahren hat man für 1000 Euro 54.000 Baht und nun 37.000 ... 17.000 Baht Verlust = nach damaligen 54er Kurs 315 Euro , nach jetzigem Kurz knapp 450 Euro weniger 

Zur deiner Frage : Besorg dir ne KK dann hast du diese wechsel Probleme nicht 

17.11.2016, 06:41

Denkst du es kann noch weiter fallen ?

0
Kommentar von bjc51
17.11.2016, 06:46

Das mit den 54 Baht für 1 € ist mindestens 10 Jahre, eher noch 11 oder 12 Jahre, her... und das gab es nur ganz kurz 2 - 3 Tage. Dann war der Kurs schnell wieder so auf 51, 52 runter.

0

Was möchtest Du wissen?