Wenn ich in Thailand eine Straftat begehe, muss ich dann die Strafe dort absitzen oder überweisen sie mich nach Deutschland?

12 Antworten

Eine Auslieferung kommt nur in Frage, wenn du hier wegen einer anderen, möglicherweise schwereren Straftat angeklagt bist. Wenn du dort angeklagt wirdst, kann es sein dass die deutsche Botschaft Anwalt stellt oder im Extremfall eine Abwendung der Vollstreckung der Todesstrafe  zu erreichen versucht.

Aber grundsätzlich lassen wir uns auch nicht von Staaten wie der Türkei reinreden, wie wir bei uns Straftaten gegen unsere Gesetze verfolgen und nach dem Völkerrecht können wir da anderen Staaten auch nicht reinreden. 

Bei der Einreise wird man in vielen asiatischen Ländern auch auf die harte Verfolgung von Rauschgiftdelikten hingewiesen.

Übrigens kann man auch in Deutschland für Straftaten im Ausland verurteilt werden ... und muss hier ins Gefängnis, was zwar komfortabler sein mag als in Asien, aber Freiheit ist anders .. oder ? Die Behörden arbeiten da auch zusammen, und auch wenn es vor Ort nicht immer den Eindruck machen sollte ... Kinderp.. ist auch dort kein Kavaliersdelikt.

Ich rede von Körperverletzung , falls mir einer dumm kommt 

0

Das muss in Thailand abgesessenen werden egal welche Art von Straftat auch bis hin zum Mord geht es da in den Knast und das sind Großzellen mit 20-40 Insassen und da wird auf Ausländer keine Rücksicht genommen da gibt es für alle das selbe Essen Tag für Tag.  

Und bei Drogen da droht die Todesstrafe die auch vollstreckt wird  .

Ähnlich wie in Deutschland wird auch in Thailand zwischen Konsum, Besitz und Härte der jeweiligen Droge unterschieden, um das Strafmaß festzulegen. 

Doch in Thailand kann es weitaus drastischere Folgen haben als in Deutschland und wenn du Pech hast, landest du im berüchtigten Bangkok Hilton

Bangkwang ist auch bekannt als „Bangkok Hilton“ oder „Big Tiger“. 

Es gilt als eine der unangenehmsten Haftanstalten weltweit. 

Hier werden insbesondere Drogendealer und -besitzer in Untersuchungshaft genommen. 

Flächendeckend sind Webcams montiert, die den Tagesablauf der etwa 6.000 Insassen dokumentieren, davon etwa 1.000 zum Tode verurteilte Häftlinge. 

Auf die 65 derzeit in Todeszellen einsitzende Häftlinge sind 24 Stunden täglich Kameras gerichtet.

 Zukünftig ist geplant, den Tagesablauf und die letzten Momente im Leben eines Gefangenen per Webcam live in die ganze Welt auszustrahlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bang_Kwang

Damit du nicht in solche Probleme gerätst, lass einfach die Finger von den Drogen in Thailand!

Lebenslängliche Gefängnisstrafe für Produktion, Import und Export von Drogen

Todesstrafe für Handel mit Drogen

https://4everthailand.com/todesurteil-drogen-in-thailand/

Du solltest wirklich vorsichtig sein. Bei Drogen sind sie richtig hart.

https://www.thaifm.de/politik/drogen-in-thailand-endstation-bangkok-hilton-video/

Nicht Drogen , ich nehme keine !! 

Eher wenn ich besoffen bin und einer mir dumm kommt und ihn sein Leben quer nehme und in den Bau muss 

0
@ilovefcbayern

Nimm es nicht auf die leichte Schulter! Bei manchen Drogendelikten gibts sogar die Todesstrafe.

Es gab/ gibt europäische Touristen, in deren Gepäck sich ohne deren Wissen - so behaupteten sie jedenfalls - Drogen befanden, die wegen Drogenhandels angeklagt wurden.

Den Thais ist es egal, woher die Kriminellen kommen. Es ist ihnen auch egal, ob Du das nur mal so im Suff machst.

Die Kriminellen sitzen ihre Strafe dort ab.

Schau bitte den Link an!

0
@BiggerMama

Verstehst du das nicht , ich habe nichts am Hut mit Drogen 

Weshalb ich immer mit den Bullen Probleme habe ist Körperverletzung 

0
@ilovefcbayern

Oh, dann trink lieber gar nichts! Wenn Du im nüchternen Zustand probleme hast, solltest Du lieber hier bleiben.

0

G35 Untersuchung schlimm?

Ich habe Angst vor der G35 Untersuchung weil ich kiffer bin da durch zu fallen. da ich ein jahr nach thailand gehen werde muss ich dahin zur untersuchung. Was steht mir bevor?

...zur Frage

Wie lange kommt man ins Gefängnis, wenn...

man tötet? Ich bin nämlich gerade dabei, ein Buch zu schreiben: Jemand tötet, als er betrunken ist und muss für 17 Jahre in den Knast. Ich wollte wissen, ob das realistisch ist. Und wie ist es in Wirklichkeit?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pfändungsschutzkonto ( P-Konto ), Lohn auf anderes Konto , keine Eidesstaatliche Versicherung

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal schnelle Hilfe falls möglich ;) Folgende Situation:

Ich habe derzeit ein P-Konto, aber Keine(!) Eidesstaatliche Versicherung abgegeben/laufen. Nun möchte ich für kurze Zeit mein Gehalt/Lohn auf ein Konto einer dritten Person überweisen lassen.

Auf meinem P- Konto liegt eine Pfändung, ja. Eine Lohnpfändung ist aber nicht gegeben.

Ist es, soweit vom Arbeitgeber erlaubt (?) okay, auch so in Ordnung, oder begehe ich damit in irgendeiner Weise ein(e) Vergehen/Straftat? Letzteres möchte ich logischer Weise nicht.

( Geplant ist es, das P-Konto eh schnellst möglichst Pfändungsfrei zu bekommen...aber das nur am Rande...)

Danke und Gru

...zur Frage

Was passiert wenn man ins Gefängnis muss aber in einem anderen Land ist?

Mal ne Frage wenn ich in Deutschland eine Straftat begehe und dann nach Amerika auswandere und der Staat rausfindet das ich in den Knast muss, komme ich dann nach in Amerika in den Knast nach Amerikanischen gesetzen oder werde ich nach Deutschland ausgeliefert?

...zur Frage

Arbeiten & Leben in Thailand?

Ist es möglich ohne viel Startgeld & ohne große Sprachkenntnisse nach Thailand auszuwandern ?

Ich würde halt gerne in Thailand Leben & Arbeiten.Gibt es da möglichkeiten? oder hat man als Deutscher keine Chance in Thailand?

...zur Frage

Wenn ein Ladyboy eine schlimmere Straftat begeht und für mehrere Jahre ins Gefängnis muss, kommt er/sie ins Männer oder Frauen Gefängnis in Thailand?

Bei den Männer wird er vergewaltigt von denjenigen die lebenslänglich absitzen müssen

Bei den Frauen hat er unten ein Ding um die zu befriedigen die lebenslänglich schon absitzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?