wenn ich in kostanz ein tag in die schweiz möchte, bekomme ich dann Schweizer franken ohne weiteres sofort von einer bank ausbezahlt, oder kann ich auch in der?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr viele Geschäfte im Schweizer Grenzgebiet akzeptieren Euro in Banknoten, geben das Rückgeld aber in Schweizer Franken. Natürlich kannst Du aber auch in jeder Bank die Euro in Schweizer Franken wechseln oder mit Deiner Maestro/EC-Karte auch bei einem Schweizer Bankomaten Schweizer Franken beziehen.

Einfach aufpassen: Münzgeld wird nicht wieder umgetauscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise also so denk ich, kannst du mit dem Geld überrall kaufen etc. Das wird schon gewechselt im Ausland oder so zumindest. Nur meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rafaelmitoma
11.09.2016, 09:59

da hilft mir weiter

0
Kommentar von 9845Punkte
11.09.2016, 10:02

bitte ;)

0

Gibt es auch im Grenzgebiet an deutschen Geldautomaten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?