Wenn ich in einer Pflege familie bin kann meine mutter immernoch für mich entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst versuchen, dass deine Eltern das Sorgerecht verlieren. Dann kommst du zu Verwandten oder zu einer Pflegefamilie, und dann haben deine Eltern auch nichts mehr zu sagen.

Wenn du nur von deinen Eltern weg ziehst, haben sie zwar noch das Sorgerecht, können aber zumindest weniger ausrichten.

Du kannst auch versuchen, dich deiner Mutter zu widersetzen. Wenn du körperliche Gewalt befürchtest, würde ich nicht zögern, deiner Mutter zu drohen, zur Polizei zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat denn das Sorgerecht für dich?

Deine Mutter, deine Pflegeeltern oder das Jugendamt? Wenn du diese Frage beantworten kannst, weißt du auch, wer entscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Zeit in der Pflegefamilie kann deine Mom nichts sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?