Wenn ich in einen Tennisverein gehe,muss ich dann schon was können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Tennisvereine bieten sogenannte "Schnuppertage" an. Die sind in erster Linie für Kinder und Jugendliche gedacht, die noch nie Tennis gespielt haben. Jedoch können auch Erwachsene ohne Tenniskenntnisse daran teilnehmen. Zu diesem Termin brauchst du, außer entsprechende Schuhe, nichts mitzubringen - auch keine Tenniserfahrung -. Die Schuhe sollten, insbesondere wenn auf "Ascheplatz" gespielt wird, kein allzu grobes Profil haben, da dann die Oberfläche des Platzes beschädigt werden kann. Viele Tennisvereine nehmen auch dies in Kauf, insbesondere dann, wenn diese Schnupperkurse am Ende der Saison liegen (Sollte man nachfragen).

Tennisschläger und -bälle werden in der Regel von den Vereinen gestellt.

Auch hinsichtlich der Bekleidung werden keine Ansprüche gestellt; da man beim Tennisspielen jedoch schwitzt, sollte entsprechende Sportkleidung getragen werden. Die Farbe spielt keine Rolle, es sollte jedoch nicht gerade gelb sein, da die Tennisbälle gelb sind und man dann Probleme mit der Sichtbarkeit hat.

Wenn solche Schnuppertermine angeboten werden, gibt es in der Regel auch einen Ansprechpartner - so ist dies zumindest bei uns im Verein der Fall - der dir auf deine Fragen Auskunft gibt; also fragen!

Wie in anderen Lebenslagen gibt es auch hier keine blöden Fragen.

nein, bin komplett neu in einen verein gegangen, hatte 0 ahnung von dem sport, er hat mich einfach angesprochen. Die trainer und mitspieler haben mir alles erklärt. ^^

das wirst da schon alles lernen, nennt sich Trainer - der ist aber unabhängig vom Beitrag - besuche den Schnuppertag und du weist mehr

Sportart für Jugendliche (13 Jahre)?

Schönen Guten Tag liebe GuteFrage.net Community, Wie schon in der Frage geschildert, suche ich eine Sportart (wenn es geht mit Bewegung und was man eventuell auch mal alleine machen kann) die ich ausüben kann. Wie schon in meinen anderen Beiträge werde ich eventuell bald mit Fußball (Nicht im Verein sondern wenn ich Lust habe) anfangen. Jedoch werde ich nicht sehr oft Fußballspielen somit möchte ich noch eine andere Sportart ausüben. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich Joggen gehen soll oder Parkour machen soll. Welche Sportart könnte man mit 13, Männlich ausüben? Was muss ich bei Joggen und/oder Parkour beachten?

...zur Frage

Sprache, Sport, Instrument?

Ich würde gerne etwas Neues lernen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich eine neue Sprache, eine neue Sportart oder ein neues Instrument lernen soll. Was spricht für eine Sprache, was für eine Sportart, was für ein Instrument? Gibt es noch etwas, was ich neu lernen könnte? Was meint ihr?

...zur Frage

Amazonas gefährliche Tiere?

Hallo! Habe eine Frage bzgl. meines Urlaubs. Fahre demnächst nach Amazonien und würde gerne wissen a) welche coolen tiere gibt es da? b) welche davon sind gefährlich und mag uns nicht wenn wir da sind? d) darf man auch welche mitnehmen?

...zur Frage

Fragen ob er mit mir dorthin fährt?

Also es gibt einen Jungen den ich gerne mag. Wir machen dieselbe Sportart (Volleyball) und haben morgen Saisonfeier. Die ist irgendwo auf der anderen Seite unserer Stadt. Unsere Stadt ist zwar nicht besonders groß und ich war auch schon dort, wo die Feier stattfindet, kenne den Weg mit Fahrrad aber nicht ganz so gut, obwohl ich hier geboren wurde:D Mama und Papa arbeiten, können mich also nicht bringen und meine Schwester macht das nicht. Ich hab also eigentlich ein ziemliches Problem. Der Junge, den ich mag ist in meiner Klasse und ich wollte ihn heute fragen ob wir da zusammen hinfahren wollen, hab mich aber nicht getraut. Ich hätte jetzt also nur noch die Möglichkeit ihm zu schreiben,aber würdet bzw wie würdet ihn fragen?

...zur Frage

Fechten lernen mit 16?

Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne fechten lernen. Bin ich schon zu alt um eine neue Sportart anzufangen? Ist fechten sehr schwierig?

...zur Frage

Was kann man mit 10 und 12 jährigen machen?

Ich trainiere 2 (Jugendliche), der eine ist 10 und der andere 12 und wollte ganz gerne was außerhalb des Trainings mit ihnen unternehmen. Ich bin 19 und mir fällt leider wenig ein, womit man ihnen eine Freude bereiten könnte. Ich war letztens schon mit Ihnen ein Eis essen, da wollten sie aber beide jeweils nur eine Kugel nehmen. (Sie kommen aus gutem Elternhaus und meinten auch sowas wie das Geld können wir dir nächste Woche wieder geben und so)
Habe ich natürlich verneint. Geld ist mir nicht so wichtig.

Habt ihr Ideen, was man mit ihnen machen kann? Darf auch ruhig etwas teurer sein.
Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?